Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2016, 12:51

Schalke: Offensivspieler reist nach Knieverletzung ab

Heidel: "Avdijaj kann hier nicht mehr trainieren"

Stürmer Donis Avdijaj wollte nach seiner Rückkehr zum FC Schalke 04 beweisen, dass die Königsblauen auf ihn zählen können, doch sein Bestreben hat einen schweren Dämpfer erhalten. Der 19-Jährige hat sich am Meniskus des rechten Knies verletzt und fliegt noch am Dienstag zur näheren Untersuchung von China aus nach München.


Aus Schalkes Trainingslager in Guangzhou/China berichtet Toni Lieto

Schalkes Offensivspieler Donis Avdijaj
Muss das Trainingslager in China vorzeitig verlassen: Schalkes Offensivspieler Donis Avdijaj.
© imagoZoomansicht

Verletzt hat sich Avdijaj in Guangzhou am Dienstagvormittag beim Athletiktraining. Der Grad der Verletzung ist noch ungewiss, zumindest aber ist sie so schwer, dass er "hier nicht mehr trainieren kann", sagte Sportvorstand Christian Heidel auf kicker-Nachfrage. Schalke und der Spieler haben es deshalb für richtig befunden, das Trainingslager für den Offensivmann sofort zu beenden und seine Rückreise zu veranlassen. Avdijaj wird im Laufe des Mittwochs in München eintreffen.

Besondere Aufmerksamkeit hatte Avdijaj einst durch die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro erregt. Von diesem Marktwert ist der Teenager aktuell weit entfernt - ab diesem Sommer will der Offensivspieler eigentlich bei Schalke durchstarten.

Zuletzt war er an Sturm Graz ausgeliehen, eine Rückkehr nach Gelsenkirchen bereits im Winter war auch am Veto des damaligen Trainers André Breitenreiter gescheitert.

Sportvorstand Christian Heidel hatte unlängst betont, sich die Entwicklung Avdijajs ganz genau anschauen zu wollen und zu gegebenem Anlass zu entscheiden, ob eine erneute Ausleihe Sinn ergeben könnte.

Mit der Verletzung des Stürmers hat sich das nun wohl bis auf Weiteres erledigt.

Spieler machen sich fit für die kommende Saison
Die Sommerfahrpläne der Bundesligisten
Trainingsauftakt Bundesliga
Wer trainiert wann wo?

Bei den Bundesligisten ist die Sommervorbereitung für die Saison 2016/17 in vollem Gange. Klicken Sie sich durch, um zu erfahren, wie die Fahrpläne der einzelnen Bundesligisten ausschauen.
© getty images/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Avdijaj

Vorname:Donis
Nachname:Avdijaj
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:Willem II Tilburg
Geboren am:25.08.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine