Bundesliga

Beiersdorfer bekräftigt: "Entscheidungen treffen wir"

HSV kündigt pinkes Trikot an

Beiersdorfer bekräftigt: "Entscheidungen treffen wir"

"Wir werden den Kader gezielt verstärken": Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

"Wir werden den Kader gezielt verstärken": Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer. picture alliance

Der Hamburger SV hat über 75.000 Mitglieder, doch am Sonntag fanden sich dann doch nur 204 Stimmberechtigte ein. Viel Neues gab es auch nicht zu berichten. Beiersdorfer hat erneut bekräftigt, dass Geldgeber Klaus-Michael Kühne bei zukünftigen Transfers kein Mitspracherecht hat. "Neue Spieler müssen ins sportliche Konzept und die wirtschaftliche Gesamtlage passen. Die Entscheidung treffen wir", sagte der Klubboss.

Gleichzeitig bremste der 52-Jährige die Erwartungen, dank der angekündigten Finanzspritzen des Logistik-Milliardärs sei ein sofortiger sportlicher Höhenflug programmiert: "Wer glaubt, dass wir jetzt in Millionen schwimmen, den muss ich enttäuschen. Wir werden den Kader gezielt verstärken." Dabei spielt auch weiterhin Filip Kostic vom VfB Stuttgart eine Rolle – ob es zu einer Einigkeit kommt, ist noch völlig offen.

Auswärts wird es grell

So ging der HSV in den 70er Jahren ins Rennen.

So ging der HSV in den 70er Jahren ins Rennen. picture alliance

Daneben dürfte die Fans vor allem interessiert haben, dass der HSV die legendären pinken Auswärtstrikots aus der Saison 1976/77 wieder auflegen wird. "Das Trikot ist wunderschön. Ich glaube, Ihr werdet es alle gut finden", versprach Beiersdorfer.

dpa/tru