Bundesliga

Mainz bindet Torwarttalent Zentner

Eigengewächs verlängert bis 2019

Mainz bindet Torwarttalent Zentner

Mainz 05 kann weiterhin mit Nachwuchstorhüter Robin Zentner planen.

Mainz 05 kann weiterhin mit Nachwuchstorhüter Robin Zentner planen. imago

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robin Zentner nach Florian Müller ein weiteres junges Torwarttalent langfristig binden konnten", ist 05-Sportdirektor Rouven Schröder glücklich über die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Zentner. Nach dem Abgang von Karius stehen in Mainz gerade die Planungen auf der Torwartposition besonders im Fokus.

Bereits seit 2006 befindet sich das Eigengewächs Zentner im Verein und durchlief bei den Mainzern das Nachwuchsleistungszentrum. Vor der abgelaufenen Saison wurde der 21-Jährige nach Kiel ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. In der 3. Liga kam er in 25 Partien zum Einsatz und blieb dabei zehnmal ohne Gegentor.

Was die Zukunft für Zentner bei den 05ern bringt, wird sich dann in nächster Zeit zeigen, wie Schröder ankündigt: "In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam überlegen, was der sinnvolle nächste Schritt in seiner Entwicklung sein wird."

kon