Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2016, 15:49

Eigengewächs verlängert bis 2019

Mainz bindet Torwarttalent Zentner

Nach dem Abgang von Loris Karius zum FC Liverpool ist der Platz als Nummer eins im Tor des 1. FSV Mainz 05 momentan vakant, einen ihrer Nachwuchskeeper können die Rheinhessen aber nun schon einmal an sich binden: Torwarttalent Robin Zentner, zuletzt an den Drittligisten Holstein Kiel ausgeliehen, verlängert seinen Vertrag bis 2019, wie der Verein vermeldete.

Robin Zentner beim Abschlag
Mainz 05 kann weiterhin mit Nachwuchstorhüter Robin Zentner planen.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robin Zentner nach Florian Müller ein weiteres junges Torwarttalent langfristig binden konnten", ist 05-Sportdirektor Rouven Schröder glücklich über die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Zentner. Nach dem Abgang von Karius stehen in Mainz gerade die Planungen auf der Torwartposition besonders im Fokus.

Bereits seit 2006 befindet sich das Eigengewächs Zentner im Verein und durchlief bei den Mainzern das Nachwuchsleistungszentrum. Vor der abgelaufenen Saison wurde der 21-Jährige nach Kiel ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. In der 3. Liga kam er in 25 Partien zum Einsatz und blieb dabei zehnmal ohne Gegentor.

Was die Zukunft für Zentner bei den 05ern bringt, wird sich dann in nächster Zeit zeigen, wie Schröder ankündigt: "In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam überlegen, was der sinnvolle nächste Schritt in seiner Entwicklung sein wird."

kon

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2015/16
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
23.02. 22:45 - 3:2 (1:2)
 
23.02. 23:00 - -:- (0:1)
 
23.02. 23:15 - -:- (0:1)
 
23.02. 23:20 - -:- (0:0)
 
23.02. 23:30 - -:- (0:1)
 
24.02. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.02. 00:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 23:38 - 4 mal gelesen
Re (3): Kann mal bitte... von: Depp72 - 23.02.19, 23:11 - 12 mal gelesen
Re (3): Rassismus pur von: Depp72 - 23.02.19, 23:09 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine