Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2016, 21:19

Hoffenheim: Zukunft des Nationalspielers offen

Rupp für Rudy bei der TSG?

Bei Hoffenheim wurden die ersten Personalien für die neue Saison bereits abgehandelt. Eugen Polanski hat seinen Vertrag verlängert (2018) und Kevin Vogt kommt vom 1. FC Köln (2020). Mit wem er das Mittelfeld in der kommenden Saison bei den Kraichgauern bearbeiten wird, ist indes noch nicht ganz raus. Hinter der Zukunft von Sebastian Rudy steht noch ein Fragezeichen. Als möglicher Nachfolger wird mit Lukas Rupp schon ein Name gehandelt.

Lukas Rupp und Sebastian Rudy
Vorgänger und Nachfolger? Lukas Rupp (Mitte) ist bei Hoffenheim als Rudy-Nachfolger im Gespräch.
© picture allianceZoomansicht

Rudy, dessen Vertrag in Hoffenheim nur noch ein Jahr läuft, verzichtete bisher auf ein klares Bekenntnis zu 1899, und der Verein dürfte nur ungern auf Transfereinnahmen verzichten. Das Schaufenster EM wird Rudy, nachdem er von Bundestrainer Joachim Löw gestrichen wurde, nun doch nicht für sich nutzen können. Sollten sich die Wege von Verein und Spieler dennoch trennen, hat Hoffenheim die Angel nach einem Nachfolger bereits ausgeworfen und könnte mal wieder in Stuttgart fündig werden.

Beim VfB gab es in dieser Saison nur wenige Lichtblicke, Lukas Rupp gehörte zweifelsohne dazu. Anfang der Saison kam er ablösefrei von Absteiger SC Paderborn an den Neckar. Der spielstarke Mittelfeldspieler hat allerdings viele Interessenten auf den Plan gerufen. Neben Hoffenheim ist auch ein Wechsel zum Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough im Gespräch.

Rupp war in der Abstiegssaison der Schwaben vor Kapitän Christian Gentner und Daniel Didavi noch Stuttgarts notenbester Feldspieler (3,37, fünf Tore, sechs Vorlagen). Ganz billig dürfte der 25-Jährige deswegen nicht werden, denn er hat noch einen Vertrag bis 2018.

tru

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rudy

Vorname:Sebastian
Nachname:Rudy
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:28.02.1990

weitere Infos zu Rupp

Vorname:Lukas
Nachname:Rupp
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:08.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:8.470 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine