Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2016, 14:09

FSV zieht die Kaufoption für den Kolumbianer

Bis 2020: Mainz plant die Zukunft mit Cordoba

"Wir wären ja bescheuert, wenn wir ihn nicht halten würden", hatte jüngst Christian Heidel erklärt, als er noch Manager beim 1. FSV Mainz 05 war. Gemeint war Jhon Cordoba. Für den Kolumbianer hat der künftige Europa-League-Starter nun die Kauf-Option gezogen, die mit dem spanischen Erstligisten FC Granada vereinbart war.

Jhon Cordoba
Weiter für Mainz auf Torejagd: Jhon Cordoba.
© Getty ImagesZoomansicht

22 Spiele, fünf Tore, zwei Vorlagen, kicker-Durchschnittsnote 3,13 - Cordoba hat in Mainz eingeschlagen und der FSV für den Leihspieler rund fünf Millionen Ablöse locker gemacht. "Jhon Cordoba hat mit seiner dynamischen, leidenschaftlichen Spielweise der vergangenen Rückrunde von Mainz 05 den Stempel aufgedrückt", unterstrich der neue FSV-Sportdirektor Rouven Schröder.

Cordoba kam Ende August 2015 vom FC Granada nach Mainz, die 05er hatten den 23-jährigen Angreifer bis zum Saisonende mit Kaufoption ausgeliehen - und nun mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet.

"Er ist ein außergewöhnlicher Stürmer und verfügt über das Potenzial, sich noch weiter zu entwickeln. Wir sind froh, dass wir die Zukunft mit ihm planen können", meinte Schröder.

nik

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Schweiz

weitere Infos zu Cordoba

Vorname:Jhon
Nachname:Cordoba
Nation: Kolumbien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:11.05.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine