Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2016, 14:57

Hoffenheim: Neuzugang ist von Leicester ausgeliehen

Kramaric ist Meister: "Als wäre ich direkt dabei"

Seit der Rückrunde beweist Andrej Kramaric in der Bundesliga seine Klasse. Mit fünf Toren und vier Vorlagen hat der Kroate maßgeblichen Anteil am Höhenflug der TSG, die als Tabellenletzter ins Jahr 2016 startete und am Samstag mit einem Sieg in Hannover den Klassenerhalt perfekt machen kann. Seit Montagabend haben die Kraichgauer nun sogar einen Titelgewinner in ihren Reihen. Denn der vom neuen englischen Champion Leicester City ausgeliehene Stürmer darf sich nun auch englischer Meister nennen.

Englischer Meister: Hoffenheims Andrej Kramaric ist von Leicester City ausgeliehen.
Englischer Meister: Hoffenheims Andrej Kramaric ist von Leicester City ausgeliehen.
© imagoZoomansicht

Doch an Vardy und Co. kam Kramaric einfach nicht vorbei und holt sich nun in Hoffenheim die nötige Spielpraxis, um noch auf den EM-Zug mit Kroatien aufzuspringen. Und so hat er den Titelgewinn aus der Ferne und dennoch hautnah miterlebt:

kicker: Haben Sie gefeiert am Montagabend, Herr Kramaric?

Kramaric: Ja, schon ein bisschen. Ich bin zwar voll auf Hoffenheim fokussiert, aber trotzdem habe ich alles registriert und verfolgt, was in Leicester passiert ist. Und das Spiel gestern natürlich auch.

kicker: Haben Sie schon Kontakt gehabt mit einigen Spielern?

Kramaric: Ja, ich bin ständig in Kontakt über den Gruppenchat des Teams und über WhatsApp und weiß, wie sie das Spiel und den Titel gefeiert haben. Ich habe mit ihnen gesprochen und geschrieben und ihnen gratuliert. Es fühlte sich an, als wäre ich direkt dabei.

kicker: Wie genau?

Kramaric: Das waren so viele und große Gefühle, das war sicher einer der speziellen Momente im Leben.

kicker: Sind Sie auch stolz auf diesen Titel?

Kramaric: Ja, ich bin natürlich besonders stolz auf meine Kollegen und den Verein. Aber ich bin auch stolz, ein Teil dieses Teams zu sein. Ich glaube, nicht nur Leicester feiert dieses Ereignis, sondern die ganze Welt. Und außerdem bin ich der erste Kroate, der englischer Meister ist.

kicker: Werden Sie nach der Saison auch selbst nach Leicester gehen, um an den offiziellen Feierlichkeiten teilzunehmen?

Kramaric: Vielleicht nach der Bundesligasaison, aber jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, den Klassenerhalt mit Hoffenheim perfekt zu machen.

kicker: Können Sie dann am Samstag in Hannover gleich noch mal feiern?

Kramaric: Ich hoffe, dass wir da feiern können. Ich hätte dann gleich zwei Gründe zum Feiern, das wäre toll. Aber das Spiel müssen wir erst mal gewinnen, das ist jetzt das Allerwichtigste.

kicker: Wie hoch ist eigentlich die Meisterprämie?

Kramaric: Ich weiß es wirklich nicht. Sicherlich werden die Jungs etwas bekommen, ich werde bei Gelegenheit mal fragen, aber das ist jetzt wirklich nebensächlich.

Interview: Michael Pfeifer

Die Meisterstadt feiert
Die Partynacht von Leicester
Der Leicester City Football Club hat es tatsächlich geschafft und die Schwergewichte des englischen Fußballs allesamt in die Tasche gesteckt. Die Freude kannte am Montagabend bei Spielern und Fans keine Grenzen.
Der Sensationsmeister und seine Fans feiern

Der Leicester City Football Club hat es tatsächlich geschafft und die Schwergewichte des englischen Fußballs allesamt in die Tasche gesteckt. Die Freude kannte am Montagabend bei Spielern und Fans keine Grenzen. "Ein unglaubliches Gefühl", schilderte Torjäger und Englands Nationalstürmer Vardy seine Emotionen und dann ging die Party los...
© Getty Images/picture allianceTwitter

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Multi Kulti in GE von: GIadbacher - 13.12.18, 09:14 - 2 mal gelesen
Re (2): Brutalo Foul von Müller von: acker1966 - 13.12.18, 09:11 - 7 mal gelesen
Re (2): Brutalo Foul von Müller von: acker1966 - 13.12.18, 09:09 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine