Bundesliga

Boateng-Comeback vertagt - Lahm wird geschont

Bayerns liebste Reise - Rummenigge rechnet nicht mit der Schale

Boateng-Comeback vertagt - Lahm wird geschont

Er muss sein Comeback verschieben: Jerome Boateng.

Er muss sein Comeback verschieben: Jerome Boateng. imago

Pep Guardiola sieht es genauso: "Dortmund wird in Stuttgart gewinnen, wir brauchen noch zwei Siege. Wir gehen Schritt für Schritt. Siegen wir morgen, ist es fast vorbei."

Das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Atletico Madrid am kommenden Mittwoch sei noch nicht in den Köpfen der Spieler, versicherte Bayerns Trainer: "Berlin hat eine überragende Saison gespielt. In unserem Kopf ist nur das Spiel morgen."

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Spielersteckbrief Lahm
Lahm

Lahm Philipp

Spielersteckbrief Rode
Rode

Rode Sebastian

Spielersteckbrief Juan Bernat
Juan Bernat

Bernat Velasco Juan

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Für Madrid sei es "egal", ob die Meisterschaft bis dahin perfekt sei oder nicht. Eine große Sause für den Fall der Fälle ist nicht geplant, die Bayern werden nach dem Spiel bei Hertha heimfliegen und sich auf Atletico vorbereiten.

Olympia-Stadion, Berlin: Das Triple ist möglich

Der Rekordmeister könnte zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte in Berlin die Meisterschaft perfekt machen. Damit wäre das Berliner Olympiastadion die Arena, in der die Bayern am häufigsten außerhalb von München die Meisterschaft bejubelten.

Letztmals gewann der FCB in der Saison 1999/00 die Meisterschaft in einem Heimspiel. In der Allianz-Arena, in der seit 2005 gespielt wird, kennen die Bayern dieses befreiende Gefühl noch nicht, es tatsächlich geschafft zu haben.

Dagegen feierten sie 2013/14 nach einem 3:1 bei Hertha am 27. Spieltag den frühesten Titelgewinn aller Zeiten. 2010 erhielten sie die Meisterschale am letzten Spieltag dort, angereist waren sie damals mit drei Punkten und 17 Treffern Vorsprung, passieren konnte da schon nichts mehr.

Boateng fährt nicht mit nach Berlin - Lahm geschont

Ob Jerome Boateng die Reise mitmacht und gar sein Comeback geben wird, stand am Freitagvormittag noch nicht fest, doch am Nachmittag wurde klar: Für den Weltmeister reicht es nicht. Der Defensivmann trainierte am Freitag zwar erneut mit der Mannschaft, stieg aber nicht mit in den Bus nach Berlin. Arjen Robben ist ebenfalls noch kein Thema, auch für das Spiel in Madrid eher nicht, wie Guardiola mitteilte.

Inzwischen ist auch klar, dass Lahm nicht mitfahren wird, der Kapitän der Bayern wird geschont. Rode (krank) und Juan Bernat stehen ebenfalls nicht im Kader für die Partie in der Hauptstadt.

Frank Linkesch