Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.04.2016, 13:03

Englands Rekordmeister hat Wolfsburgs Abwehrchef im Visier

Manchester United jagt Naldo

Sein Comeback am vergangenen Mittwoch sorgte für großes Erstaunen. Fünf Wochen nach seiner Schultereckgelenksprengung stand Wolfsburgs Abwehrboss Naldo gegen Real Madrid wieder auf dem Rasen. Und trug mit einer Top-Leistung entscheidend dazu bei, dass der VfL die Königlichen mit 2:0 in die Knie zwang. Auch mit 33 Jahren gehört der Brasilianer zu den Besten der Bundesliga. Und ist nach wie vor interessant für die großen Klubs - auch international. Der kicker weiß: Manchester United beschäftigt sich intensiv mit dem VfL-Verteidiger.

Manchester calling: Naldo bei ManUnited auf dem Zettel.
Manchester calling: Naldo steht bei ManUnited auf dem Zettel.
© Getty ImagesZoomansicht

Als er kam, gab es Zweifel. Wird das was mit Naldo, der in Bremen mit Knieproblemen zu kämpfen hatte? Das Fazit nach fast vier Jahren VfL: Naldo gehört zu den besten Transfers der Vereinsgeschichte. Ein Verteidiger als Aushängeschild des Klubs, ein Dauerbrenner auf dem Rasen, eine von wenigen unverzichtbaren Größen im Kader von Trainer Dieter Hecking. Doch jetzt droht dem VfL womöglich der Verlust seines Vorzeigeprofis. Der kicker weiß: Manchester United hat Naldo ernsthaft ins Visier genommen.

Der englische Rekordmeister fahndet nach einem erfahrenen Abwehrspieler, der die jungen Kollegen anführen soll. Der Traditionsklubs sucht einen Mann wie Naldo. Dessen Situation stellt sich so dar: 2017 endet der Vertrag des Brasilianers mit dem deutschen Pass, im Sommer steht der VfL vor der Entscheidung: verkaufen oder verlängern, wobei Letzteres immer das ausgegebene Ziel von Manager Klaus Allofs war. Doch auch der 33-jährige Naldo muss für sich entscheiden: Will er noch mal etwas Neues in seiner Karriere erleben oder in ein paar Jahren ("Ich will so lange wie möglich spielen") seine Laufbahn in Wolfsburg beenden?

Fragen und folgende Antworten, die beim VfL von großer Bedeutung sein werden. Mit Naldo verlöre der Klub nicht nur einen Leistungsträger, sondern auch eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:10.09.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:20.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
E-Mail: enquiries@manutd.co.uk
Internet:http://www.manutd.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine