Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2016, 16:51

Spahic mit Verzögerung zurück in Hamburg

Labbadia froh: Alle Nationalspieler sind gesund zurück

Die Woche der Wahrheit liefert zumindest auf dem Personalsektor schon mal erfreuliche Fakten: Montag hatten sich mit Dennis Diekmeier, Aaron Hunt und Cleber drei derzeit unverzichtbare Wackelkandidaten im Training zurück gemeldet, Mittwoch stießen auch alle fünf Nationalspieler gesund wieder zum Team.

Bruno Labbadia
Seine Nationalspieler sind gesund zurück Hamburg: HSV-Trainer Bruno Labbadia.
© imagoZoomansicht

Albin Ekdal, Michael Gregoritsch, Artjoms Rudnevs und Gotoku Sakai absolvierten abseits der Mannschaft eine regenerative Laufeinheit, Emir Spahic trainierte gemeinsam mit Pierre-Michel Lasogga und Johan Djourou im Kraftraum - weder beim Abwehrchef noch beim Angreifer besteht jedoch Gefahr für das Wochenende: Spahic hatte leichte Verzögerungen bei seinem Rückflug, Lasogga hatte von der intensiven Einheit am Vortag eine Prellung davongetragen. Schon Donnerstag soll das Duo wieder einsteigen.

Welche Rolle Lasogga in Hannover spielt, ist unklar. Seine letzte Startelf-Chance auf Schalke hatte der Mittelstürmer Anfang März kläglich vergeben, zuletzt im Training aber ebenso Pluspunkte gesammelt wie Sven Schipplock, der beim Test gegen Kiel (2:1) zudem doppelt getroffen hatte. "Sven", sagt Bruno Labbadia, "hat sich damit belohnt. Er hat schon zuvor klar verbessert trainiert. Und so wie man trainiert, spielt man dann auch."

Ob es direkt wieder für ein Spiel von Beginn an reicht, bleibt dennoch offen. Rudnevs hatte mit Ausnahme seines Auftritts gegen Hoffenheim zuvor durchaus Argumente in eigener Sache gesammelt, um den Platz im Sturmzentrum zu behalten.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
30.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Spahic

Vorname:Emir
Nachname:Spahic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.08.1980

weitere Infos zu Ekdal

Vorname:Albin
Nachname:Ekdal
Nation: Schweden
Verein:Hamburger SV
Geboren am:28.07.1989

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.04.1994

weitere Infos zu Rudnevs

Vorname:Artjoms
Nachname:Rudnevs
Nation: Lettland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:13.01.1988

weitere Infos zu G. Sakai

Vorname:Gotoku
Nachname:Sakai
Nation: Japan
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.03.1991

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV