Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2016, 10:40

Bei Perus 0:1-Niederlage in Uruguay

Verletzt raus: Werder bangt um Pizarro

Werder Bremen bangt um seinen Top-Torjäger: Claudio Pizarro musste bei Perus 0:1-Niederlage in Uruguay zu Beginn der zweiten Hälfte aufgrund von Rückenproblemen ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Claudio Pizarro
Der Rücken schmerzte: Claudio Pizarro musste in Montevideo vorzeitig vom Feld.
© Getty ImagesZoomansicht

Ohne die Tore von Claudio Pizarro wäre Werders Lage im Abstiegskampf der Bundesliga zweifellos noch prekärer. Sechs Tore erzielte der Peruaner in seinen letzten vier Einsätzen, mit zwölf Treffern (davon zehn in der Rückrunde) ist der 37-Jährige der beste Bremer Torschütze.

Bei Perus Gastspiel in Uruguay musste Pizarro kurz nach Wiederanpfiff behandelt werden. Der Angreifer wurde erst auf eine Trage gelegt und dann mit einem Golfcart vom Platz gefahren. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt. Pizarro berichtete nach dem Spiel, dass Rückenschmerzen der Grund für die Auswechslung gewesen seien, er aber nicht glaube, dass es sich um etwas Gravierendes handele.

Werder hat als Tabellen-14. derzeit nur einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Am Samstagabend (18.30 Uhr) steht den Bremern das schwere Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund bevor. Der BVB ist zuhause in der laufenden Bundesliga-Saison noch ungeschlagen.

ski

Ausländer mit den meisten Bundesliga-Toren
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Ausländer mit den meisten Bundesliga-Toren
Tore satt

Kein Team der Welt kommt ohne einen guten Stürmer aus - schon recht kein Bundesligist. Auf der Suche nach einem Torschützen am laufenden Band wurden viele Klubs in ihrer Geschichte auch im Ausland fündig. Die folgende Auflistung zeigt die torreichsten Legionäre im deutschen Oberhaus. Angefangen natürlich beim nimmermüden "Pizza" ...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
30.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978