Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.03.2016, 19:54

Darmstadt: Weiter Sorgen um Rosenthal

Aufatmen: Wagner-Comeback im Training

So langsam füllen sich die Reihen beim SV Darmstadt 98 wieder. Bei der ersten Einheit dieser Woche auf dem Platz am Dienstagnachmittag war mit Felix Platte der erste Nationalspieler (Deutschland U 20) bereits wieder dabei. Noch wichtiger aber: Sandro Wagner kehrte zurück und stellte im Trainingsspiel gleich seinen Torriecher unter Beweis.

Sandro Wagner
Der Top-Torjäger mischt wieder mit: Sandro Wagner ist bereit für den VfB.
© imagoZoomansicht

Es war das erste Mal, dass Wagner in der Länderspielpause auf dem Platz stand. Wegen einer Prellung am Fuß hatte er bislang kürzertreten und individuell arbeiten müssen. Nun aber mischte der Top-Torjäger der Lilien (11 Saisontore) wieder ordentlich mit, und das nicht nur bei den lockeren Aufwärmübungen, sondern auch im abschließenden Trainingsspiel, in dem er gewohnt treffsicher einige Kisten machte. Sollte der 28-Jährige nicht wider Erwarten einen Rückschlag erleiden, steht einem Einsatz im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nichts im Weg.

Rosenthals Einsatz ist ungewiss

Ein großer Wackelkandidat ist dagegen Jan Rosenthal. Der Offensivspieler laboriert weiterhin an hartnäckigen Achillessehnenproblemen. Obwohl er im vergangenen Spiel beim VfL Wolfsburg in der Schlussphase als Joker auf dem Platz stand, ist sein Einsatz am Samstag äußerst ungewiss. In der Länderspielpause trainierte der 29-Jährige lediglich individuell, ging sogar ins Schwimmbad, um etwas für die Kondition zu tun. In jedem Fall stehen Mario Vrancics Chancen nicht schlecht, gegen den VfB anstelle von Rosenthal erneut von Beginn an als hängende Spitze aufzulaufen - vorausgesetzt, er verletzt sich nicht bei der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, die an diesem Dienstagabend in der Schweiz antritt. Für ihre Nationalteams außerdem noch im Einsatz sind Junior Diaz (Costa Rica), Slobodan Rajkovic (Serbien) und György Garics (Österreich).

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:29.11.1987

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun