Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.03.2016, 15:56

Frankfurt: Russ und Reinartz sind angeschlagen

Medojevic wird in der Schweiz operiert

Vor dem schweren Auswärtsspiel bei Bayern München am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt Eintracht Frankfurt um Marco Russ und Stefan Reinartz, die beim ersten Training in dieser Woche fehlten. Dafür meldete sich Carlos Zambrano vorzeitig zurück. Slobodan Medojevic wird diesen Dienstag in der Schweiz an der Achillessehne operiert.

Spezialist gefunden: Frankfurts Slobodan Medojevic wird in der Schweiz operiert.
Spezialist gefunden: Frankfurts Slobodan Medojevic wird in der Schweiz operiert.
© imagoZoomansicht

Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Experten für den Achillessehnenanriss von Medojevic fündig geworden. Der Serbe kommt am heutigen Dienstag bei Dr. Lukas Weisskopf in Rheinfelden unters Messer und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Bei dem Defensivmann, der sich seit gut einem Jahr mit Beschwerden an der rechten Ferse herumplagt, war vor einer Woche ein Teilriss diagnostiziert worden.

Vergleichsweise harmlos sind die Gründe für das Fehlen von Reinartz und Russ. Bei Reinartz besteht Verdacht auf eine Magen- und Darmgrippe, der ärztliche Befund steht noch aus. Russ laboriert an Oberschenkelbeschwerden, er trainierte am Dienstag nur individuell. "Ich glaube, dass er am Samstag dabei ist. Falls nicht, haben wir einen Plan B, wie man heute gesehen hat", sagt Trainer Niko Kovac, der David Abraham neben Abwehrchef Zambrano verteidigen ließ.

Kovac freut sich über Zambranos Einstellung

Zambrano war am Sonntagabend vorzeitig von der peruanischen Nationalelf zurückgekehrt, wegen einer Gelbsperre kann er ohnehin nicht im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Uruguay auflaufen. "Es war total easy, ihn zur vorzeitigen Rückkehr zu bewegen", betont Kovac. "Wir haben telefoniert und er sagte sofort zu mir 'Ich bin nach Ostern da'. Das zeigt seine Einstellung, dafür verdient er ein Kompliment. Ich hoffe, dass es ein gutes Beispiel für alle ist", sagt der Trainer.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
29.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Medojevic

Vorname:Slobodan
Nachname:Medojevic
Nation: Serbien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:20.11.1990

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

weitere Infos zu Reinartz

Vorname:Stefan
Nachname:Reinartz
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:01.01.1989

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München66:1372
 
2Borussia Dortmund67:2867
 
3Hertha BSC37:3248
 
4Bor. Mönchengladbach59:4445
 
5Bayer 04 Leverkusen42:3345
 
61. FSV Mainz 0539:3544
 
7FC Schalke 0439:3844
 
8VfL Wolfsburg39:3738
 
9FC Ingolstadt 0426:3136
 
10Hamburger SV34:3834
 
111. FC Köln29:3534
 
12VfB Stuttgart45:5633
 
13SV Darmstadt 9830:4329
 
14TSG Hoffenheim31:4428
 
15Werder Bremen38:5728
 
16FC Augsburg35:4727
 
17Eintracht Frankfurt29:4427
 
18Hannover 9622:5217

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Eintracht Frankfurt