Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.03.2016, 10:29

Auch die Münchner an Supertalent dran

Teurer Teenager: Dembele im Bayern-Fokus

Ousmane Dembele (18) spielt bei Stade Rennes - und hat halb Europa den Kopf verdreht. Auch der FC Bayern beobachtet den Franzosen, der mit schier sensationellen Werten aufwarten kann. Doch die Entdeckung der Ligue 1 würde richtig teuer werden.

Ousmane Dembele (Stade Rennes)
Verfügt über Anlagen, die begeistern: Ousmane Dembele, die Entdeckung der Ligue-1-Saison.
© imagoZoomansicht

Stade Rennes ist aktuell Fünfter in der ersten französischen Liga, und am Saisonende winken Millioneneinnahmen. Nicht wegen der möglichen Europapokalteilnahme, sondern seinetwegen: Ousmane Dembele, 18 Jahre jung, Shootingstar.

Zu den europäischen Spitzenklubs, bei denen er im Fokus steht, gehört auch der FC Bayern. Der Rekordmeister aus München machte gerade erst bei Kingsley Coman (19) mit einem Offensivtalent aus Frankreich gute Erfahrungen und sucht Nachfolger für seine Flügelspieler Franck Ribery und Arjen Robben.

19 Spiele, zehn Tore, fünf Assists

Dembele (1,77 m, 71 kg) hat Anlagen, die begeistern: Er ist mit beiden Füßen stark, überzeugt im Dribbling wie im Abschluss. Der frisch gebackene U-21-Nationalspieler debütierte im November und sammelte seitdem in 19 Einsätzen zehn Tore und fünf Assists - es sind sensationelle Zahlen.

Welcher Klub auch immer den Zuschlag bekommt: Er muss viel Geld ausgeben. Dembele steht noch bis 2018 bei Rennes unter Vertrag und würde derzeit über 30 Millionen Euro kosten.


Welche zwei weiteren potentiellen Zugänge aus Frankreich der FC Bayern im Blick hat - in der Dienstagsausgabe des kicker!

jpe/moz

Diese 18 Spieler spiel(t)en als Einzige aus ihrem Land in der Bundesliga
18 Länder, ein Vertreter: Das sind die Exoten der Bundesliga
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang, Werders Wynton Rufer und Kölns Chong Tese
18 Länder - ein Vertreter

Was eint Pierre-Emerick Aubameyang, Wynton Rufer und Chong Tese? Sie sind die ersten und einzigen Profis aus ihrem Land in der Bundesliga - und es gibt noch 15 weitere. Das sind die Exoten in der Geschichte der Bundesliga...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dembelé

Vorname:Ousmane
Nachname:Dembelé
Nation: Frankreich
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:15.05.1997