Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.03.2016, 19:51

Hunt, Diekmeier und Cleber wieder im HSV-Training

Djourou läuft - aber Hannover kommt wohl zu früh

Nur der Kapitän war noch nicht an Bord. Während Dennis Diekmeier (Wadenprobleme), Aaron Hunt (Oberschenkel) und Cleber (Knie) über die freien Ostertage ihre Blessuren auskuriert haben und am Montag in Hamburg auf den Trainingsplatz zurückgekehrt sind, absolvierte Johan Djourou noch ein individuelles Programm - und befindet sich doch im Soll.

Johan Djourou mit Tin Jedvaj
Verpasst das Nordduell in Hannover wohl: HSV-Kapitän Johan Djourou (r.), hier im Zwiegespräch mit Leverkusens Jedvaj.
© imagoZoomansicht

Der Innenverteidiger arbeitete auch an Ostern, machte lockeres Lauftraining. Nach seinem Infekt ist Djourou grundsätzlich auf dem Weg der Besserung, ein langfristiger Ausfall steht nicht mehr im Raum - nur Hannover kommt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit großer Wahrscheinlichkeit zu früh. "Wir dosieren die Belastung ganz genau", sagt Bruno Labbadia, "ganz abgeschrieben habe ich ihn für das Wochenende nach wie vor nicht. Aber wahrscheinlich kommt die Partie für ihn zu früh."

Allein Djourou selbst und sein körperlicher Zustand bestimmen das Tempo. "Es gibt keinen festen Fahrplan, wir schauen bei ihm von Tag zu Tag, ob ein Einstieg ins Mannschaftstraining Sinn macht." Immerhin ist sein Platzhalter im Wegweiser bei 96 startklar. In Kiel noch hatte der Brasilianer Cleber passen müssen, Montag mischte er komplett mit. "Das Knie", weiß Labbadia, "bereitet ihm immer mal wieder Probleme, deshalb nehmen wir ihn zwischendurch immer mal raus." Clebers Einsatz in Hannover aber ist nicht gefährdet. Und schon im darauffolgenden Keller-Duell gegen Darmstadt besteht auch wieder berechtigte Hoffnung auf ein Mitwirken des Kapitäns.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
28.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Diekmeier

Vorname:Dennis
Nachname:Diekmeier
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:20.10.1989

weitere Infos zu Djourou

Vorname:Johan
Nachname:Djourou
Nation: Schweiz
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu Cleber

Vorname:Cleber Janderson
Nachname:Pereira Reis
Nation: Brasilien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:05.12.1990