Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.03.2016, 23:28

Auch Sneijder und Klaassen verpassen Wembley-Auftritt

Huntelaar bricht Cillessen die Nase

Jasper Cillessen wird das Testspiel der Niederländer gegen England in Wembley am Dienstag verpassen. Der Torhüter der Elftal muss ebenso verletzt passen wie drei andere Akteure. Grund für den Cillessen-Ausfall ist ein Zusammenstoß mit Schalkes Angreifer Klaas Jan Huntelaar.

Jasper Cillessen
Deutlich gezeichnet: Jasper Cillessen wird am Sonntag vom Trainingsplatz geführt.
© Getty ImagesZoomansicht

In der Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen mit den Engländern in London kam es am Sonntag zu einem unglücklichen Trainingsunfall. In Alkmaar, wo die Elftal Quartier bezogen hatte, prallten Huntelaar und Cillessen während einer Übungseinheit zusammen. Dabei trat Huntelaar dem Ajax-Torwart mitten ins Gesicht und brach dem Keeper die Nase. Cillessen blieb schreiend vor Schmerz auf dem Feld liegen.

"Ich wollte ihm noch ausweichen", erklärte Huntelaar später der Zeitung AD, "aber ich habe ihn mit meinem Fuß getroffen." Die Diagnose folgte wenig später: Cillessen erlitt einen Nasenbeinbruch, ein Einsatz gegen England ist ausgeschlossen.

Bereits am Samstag hatte Wesley Sneijder das Trainingsquartier der Niederländer verlassen. Eine Oberschenkelblessur, die er sich beim 2:3 am Freitag in Amsterdam gegen Frankreich zugezogen hatte, wird den Mittelfeldregisseur von Galatasaray Istanbul voraussichtlich zu einer Pause von drei Wochen zwingen. Auch Ajax-Kapitän Davy Klaassen meldete sich ab, er leidet unter Knieproblemen.

Turnierrechner

Für den Test gegen die Three Lions nahm Bondscoach Danny Blind zwei Nachnominierungen vor. Mittelfeldspieler Marco van Ginkel (PSV Eindhoven) und Torwart Michel Vorm (Tottenham) stehen beim Spiel am Dienstagabend (21 Uhr) im 22 Spieler umfassenden Aufgebot.

bru/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
30
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 3

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.04. 00:15 - -:- (-:-)
 
24.04. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 01:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 01:15 - -:- (-:-)
 
24.04. 01:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 02:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 15:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 31. Spieltag von: Hoellenvaaart - 23.04.17, 23:54 - 2 mal gelesen
Re (3): Gute deutsche nützliche Idioten der SAntifa von: Dropkick07 - 23.04.17, 23:10 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun