Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.03.2016, 23:28

Auch Sneijder und Klaassen verpassen Wembley-Auftritt

Huntelaar bricht Cillessen die Nase

Jasper Cillessen wird das Testspiel der Niederländer gegen England in Wembley am Dienstag verpassen. Der Torhüter der Elftal muss ebenso verletzt passen wie drei andere Akteure. Grund für den Cillessen-Ausfall ist ein Zusammenstoß mit Schalkes Angreifer Klaas Jan Huntelaar.

Jasper Cillessen
Deutlich gezeichnet: Jasper Cillessen wird am Sonntag vom Trainingsplatz geführt.
© Getty ImagesZoomansicht

In der Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen mit den Engländern in London kam es am Sonntag zu einem unglücklichen Trainingsunfall. In Alkmaar, wo die Elftal Quartier bezogen hatte, prallten Huntelaar und Cillessen während einer Übungseinheit zusammen. Dabei trat Huntelaar dem Ajax-Torwart mitten ins Gesicht und brach dem Keeper die Nase. Cillessen blieb schreiend vor Schmerz auf dem Feld liegen.

"Ich wollte ihm noch ausweichen", erklärte Huntelaar später der Zeitung AD, "aber ich habe ihn mit meinem Fuß getroffen." Die Diagnose folgte wenig später: Cillessen erlitt einen Nasenbeinbruch, ein Einsatz gegen England ist ausgeschlossen.

Bereits am Samstag hatte Wesley Sneijder das Trainingsquartier der Niederländer verlassen. Eine Oberschenkelblessur, die er sich beim 2:3 am Freitag in Amsterdam gegen Frankreich zugezogen hatte, wird den Mittelfeldregisseur von Galatasaray Istanbul voraussichtlich zu einer Pause von drei Wochen zwingen. Auch Ajax-Kapitän Davy Klaassen meldete sich ab, er leidet unter Knieproblemen.

Turnierrechner

Für den Test gegen die Three Lions nahm Bondscoach Danny Blind zwei Nachnominierungen vor. Mittelfeldspieler Marco van Ginkel (PSV Eindhoven) und Torwart Michel Vorm (Tottenham) stehen beim Spiel am Dienstagabend (21 Uhr) im 22 Spieler umfassenden Aufgebot.

bru/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wer ne große Klappe hat von: TW317 - 22.05.18, 10:30 - 0 mal gelesen
Re (2): Ou ja, bitte von: Alcantara_6 - 22.05.18, 10:24 - 1 mal gelesen
Re: Wer ne große Klappe hat von: Alcantara_6 - 22.05.18, 10:23 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine