Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2016, 12:54

Augsburg: Blessur schwerer als zunächst gedacht

Muskelbündelriss bei Trochowski

Piotr Trochowski fehlt dem FC Augsburg nun schon seit über einem Monat. Um die Schwere der Wadenverletzung des Mittelfeldspielers herrschte lange Rätselraten, nun spricht Trainer Markus Weinzierl von einem Muskelbündelriss. Damit ist fraglich, ob der Ex-Nationalspieler in dieser Saison noch einmal auf den Rasen zurückkehrt.

Piotr Trochowski
Saison gelaufen? Piotr Trochowski muss länger pausieren.
© imagoZoomansicht

"Man geht davon aus, dass es ein Muskelbündelriss ist", sagte Weinzierl der Augsburger Allgemeinen. "Warum man es so spät festgestellt hat, weiß ich nicht, ich bin kein Arzt." Trochowski kam zum letzten Mal am 14. Februar beim 1:3 gegen den FC Bayern zum Einsatz, seitdem laboriert er an einer Wadenverletzung. Zunächst ging man von einer weniger schlimmen Blessur aus, doch die Wade reagierte bei jeder Belastung.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim FCA läuft am Saisonende aus, der Kontrakt enthält allerdings eine Option zur Verlängerung um eine weitere Spielzeit. Wann diese greift oder gezogen werden kann, ist offen.

Trochowski, der am Dienstag seinen 32. Geburtstag feierte, absolvierte für Augsburg bislang zwölf Pflichtspiele, in der Europa League erzielte er zwei Tore. Angesichts der Diagnose Muskelbündelriss ist äußerst fraglich, ob in dieser Saison noch weitere Einsätze hinzukommen.

dab

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
16
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
5.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
 
 
1 von 70

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 14:00 - -:- (1:0)
 
19.01. 14:05 - -:- (1:0)
 
19.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 16:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
19.01. 19:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Abstellungspflicht für den Africa-Cup von: jekimov - 19.01.17, 14:02 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun