Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2016, 17:16

Hertha: Dardai-Sohn trainiert bei den Profis mit

Kraft ist krank, Langkamp zurück

Ohne elf Nationalspieler sowie Thomas Kraft (Erkältung) und Sinan Kurt (Oberschenkelprobleme) trainierte Hertha BSC am Dienstag. Um einen ordentlichen Übungsbetrieb zu gewährleisten, zog Trainer Pal Dardai zehn Talente hinzu. Auch der etatmäßige Abwehrchef Sebastian Langkamp ist nach überstandenem Muskelfaserriss in der Wade seit Wochenbeginn zurück im Mannschaftstraining.

Sebastian Langkamp
Innenverteidiger Sebastian Langkamp ist zurück im Trainingsbetrieb der Hertha.
© imagoZoomansicht

Innenverteidiger Langkamp hatte sich die Verletzung im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:1) am 20. Februar zugezogen. Seitdem hatte ihn Niklas Stark zuverlässig vertreten und seine guten Auftritte mit einem Tor gegen Schalke 04 (2:0), seinem ersten Bundesliga-Treffer überhaupt, veredelt. Stark weilt wie Teamkollege Mitchell Weiser aktuell bei der deutschen U-21-Nationalmannschaft, die in der EM-Qualifikation am Donnerstag in Frankfurt/Main auf die Färoer trifft und am Dienstag in Russland antritt.

Weil neben Stark und Weiser weitere neun Profis des Bundesliga-Dritten derzeit für ihre Auswahlteams im Einsatz sind, beorderte Trainer Pal Dardai am Dienstag zehn Jugendspieler zu den Profis: die acht Feldspieler Nikos Zografakis, Julius Kade, Mike Brömer, Panzu Ernesto, Marcel Rausch, Farid Abderrahmane, Damir Bektic und Dardais sechzehnjährigen Sohn Palko, dazu die beiden Torhüter Dennis Smarsch und Philipp Schenkenberger.

Dardai über seinen Sohn: "Bin nicht strenger zu ihm"

"Solche Tage muss man nutzen, um sich die Talente anzuschauen", erklärte Dardai. "Es schadet nicht, wenn die alten Spieler die jungen ab und zu coachen. Das ist gut für die Akademie - und für uns, weil wir ohne sie die Spielformen nicht machen könnten." Mit seinem Filius geht der Coach nach eigenen Aussagen nicht anders als um als mit den übrigen Talenten: "Ich bin nicht strenger zu ihm."

Steffen Rohr

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988

weitere Infos zu S. Langkamp

Vorname:Sebastian
Nachname:Langkamp
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:15.01.1988

weitere Infos zu Kurt

Vorname:Sinan
Nachname:Kurt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:23.07.1996