Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2016, 14:57

Darmstadt: Quintett auf Länderspielreise

Wagner und Rosenthal pausieren

Die Länderspielpause kommt Darmstadt 98 nicht ungelegen. Beim Training am Dienstag fehlten neben Stürmer Dominik Stroh-Engel, der nach einem Bruch im Lendenwirbelbereich derzeit Reha absolviert und länger zu fehlen droht, auch Goalgetter Sandro Wagner und Offensivakteur Jan Rosenthal. Das Duo soll die Pause nutzen, um Blessuren auszukurieren.

Jan Rosenthal und Sandro Wagner
Können sich in der Länderspielpause erholen: Jan Rosenthal (links) und Sandro Wagner.
© imagoZoomansicht

Mario Vrancic war am Dienstag noch da, doch auch er steht kurz vor dem Abflug zur Nationalmannschaft (Bosnien-Herzegowina). György Garics (Österreich), Junior Diaz (Costa Rica), Slobodan Rajkovic (Serbien) und Felix Platte (Deutschlands U 20) nahmen am Training bereits nicht mehr teil und weilten bei ihren Auswahlmannschaften.

Entsprechend klein ist die Trainingsgruppe, mit der Coach Dirk Schuster in dieser Woche arbeiten kann. Zumal der Fußballlehrer vorerst aus Verletzungsgründen auf drei weitere Spieler verzichten muss.

Stroh-Engel laboriert weiterhin an den Folgen eines Bruchs im Lendenwirbelbereich. Auch Wagner und Rosenthal setzen vorerst mit dem Mannschaftstraining aus. Top-Torjäger Wagner hatte vor dem Spiel in Wolfsburg im Training einen Schlag auf den Fuß bekommen und dabei eine Prellung erlitten. Nichtsdestotrotz lief er am vergangenen Samstag in Wolfsburg auf und schoss die Lilien sogar mit 1:0 in Front. Nun soll er die Blessur richtig auskurieren.

Rosenthal hat Probleme mit der Achillesferse

Das gilt auch für Schusters hängende Spitze Rosenthal. Der 29-Jährige kämpft seit einigen Wochen gegen Schmerzen an der Achillesferse, pausierte drei Spiele komplett, kam in Wolfsburg aber immerhin als Joker zum Zug und war unmittelbar an der Entstehung des zwischenzeitlichen Führungstreffers beteiligt. Die verordnete Pause sollte ausreichen, um bis zum bevorstehenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder voll im Saft zu stehen.

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
22.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:29.11.1987

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98