Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.03.2016, 16:26

Darmstadt: Schon das siebte Tor in diesem Jahr

Torjäger 2016: Wagner in den Top 3

Auf Sandro Wagner ist in diesen Tagen Verlass. Der Sturmtank des SV Darmstadt 98 erzielte in Wolfsburg bereits sein siebtes Tor in diesem Jahr. In der Torschützenliste des Jahres 2016 belegt er damit einen beachtlichen Platz in den Top 3.

Extrovertierter Jubel: Sandro Wagner (li.).
Extrovertierter Jubel: Sandro Wagner (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

So richtig zufrieden ist Wagner mit dem 1:1 in Wolfsburg dennoch nicht. Der 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit kostete den Aufsteiger zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. "Vor dem Spiel hätten wir den Punkt unterschrieben. Wir haben gut gekontert, nicht viel zugelassen und sind einerseits zufrieden. Andererseits haben wir in Bremen, gegen Augsburg und nun in Wolfsburg sechs Punkte hergeschenkt. Das ist sehr bitter. Mit diesen sechs Zählern würde es uns gutgehen", resümiert Wagner mit Blick auf die Last-Minute-Gegentore zuletzt.

Der mit elf Saisontoren erfolgreichste Torschütze der Darmstädter findet es "komisch", dass die Mannschaft die Spiele aus der Hand gegeben hat und spricht von einer "Verkettung kleinerer Fehler". Dennoch überwiegt die Zuversicht, mit dem Underdog die große Sensation, den Klassenerhalt, zu schaffen. "Wir müssen positiv und selbstbewusst bleiben. Andere haben Druck und Angst, wir werden mit dieser Moral unsere Punkte noch holen. Wer so bei einer guten Mannschaft mit Weltmeistern und Nationalspielern auftritt - da braucht sich um uns keiner Sorgen zu machen", betont Wagner.

Behält er seine derzeitige Torgefährlichkeit bis zum Saisonende bei, stehen die Chancen jedenfalls nicht schlecht, dass die Lilien bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen können. "Ich brauche momentan nicht viele Chancen. Beim Tor haben mich meine Mitspieler gut eingesetzt, das war ein super Spielzug, ein Konter wie aus dem Lehrbuch", frohlockt der Angreifer. In der Torjägerliste 2016 rückt er durch seinen siebten Treffer auf Rang 3 vor, den er zusammen mit Gladbachs Raffael belegt. Noch treffsicherer präsentieren sich derzeit lediglich Claudio Pizarro und Robert Lewandowski (je zehn Tore).

Julian Franzke

1. Bundesliga, 2015/16, 27. Spieltag
VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98 1:1
VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98 1:1
Knautschzone

In der Spielertraube im Wolfsburger Strafraum geht es gut zur Sache.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
20.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:29.11.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München65:1369
 
2Borussia Dortmund64:2664
 
3Hertha BSC37:2748
 
4FC Schalke 0439:3544
 
5Bor. Mönchengladbach54:4442
 
6Bayer 04 Leverkusen39:3342
 
71. FSV Mainz 0535:3341
 
8VfL Wolfsburg39:3438
 
91. FC Köln28:3433
 
10FC Ingolstadt 0423:3133
 
11VfB Stuttgart43:5432
 
12Hamburger SV31:3831
 
13SV Darmstadt 9828:4128
 
14Werder Bremen36:5428
 
15FC Augsburg33:4327
 
16TSG Hoffenheim30:4327
 
17Eintracht Frankfurt29:4327
 
18Hannover 9622:4917