Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.03.2016, 14:54

Mönchengladbach ohne Offensivduo

Muskelverletzungen bei Raffael und Johnson

Der vergangene Freitag war nicht der Tag von Borussia Mönchengladbach: Auf Schalke setzte es aufgrund eines Eigentors und eines sehr unglücklichen Gegentreffers eine 1:2-Niederlage. Dabei verloren die Fohlen nicht nur die Punkte, sondern auch zwei Spieler: Angreifer Raffael und Flügelspieler Johnson fallen mit Muskelverletzungen vorerst aus.

Raffael & Fabian Johnson
Verletzt: Mönchengladbachs Raffael (l.) und Fabian Johnson (r.) fallen in Berlin aus.
© Getty ImagesZoomansicht

Gladbach bezahlte die 1:2-Auswärtsniederlage am Freitagabend auf Schalke im wahrsten Sinne doppelt: Raffael spielte zwar durch, wurde aber direkt nach der Partie behandelt. Die MRT-Untersuchung am Samstag ergab, dass sich der 30-jährige Brasilianer einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Damit ist der Stürmer vorerst auf Eis gelegt.

Gleiches gilt auch für Johnson. Der 28-Jährige war in der 70. Minute ausgewechselt worden und laboriert an einer Zerrung der Adduktoren im rechten Oberschenkel.

Damit fehlen der Borussia ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Hertha BSC zwei wichtige Offensivspieler. Am 3. April empfangen die fünftplatzierten Fohlen die drittplatzierten Berliner - ein direktes Duell um die Champions-League-Plätze.

Mönchengladbachs Coach Andre Schubert muss also improvisieren. Immerhin stehen dem Trainer mit Stindl, Hazard, Troaré, Herrmann, Hahn und Hofmann namhafte Alternativen zur Verfügung.

cru

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schubert

Vorname:Andre
Nachname:Schubert
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun