Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.03.2016, 14:39

Europa League: BVB-Stimmen zur Viertelfinal-Auslosung

Zorc: "Das ist der nächste Hammer"

Die Rückkehr von Jürgen Klopp ist perfekt: Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Liverpool. Stimmen zur Auslosung aus Dortmund...

Michael Zorc
"Für unsere Fans ist das sicher ein Traumlos": BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
© imago

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Nach unseren Erfahrungen in dieser Saison war ja schon damit zu rechnen, dass Alexander Frei kein 08/15-Los ziehen würde. Jetzt kommt Jürgen Klopp mit Liverpool nach Hause, das wird für ihn sicher etwas ganz Besonderes. Wir waren uns ohnehin sicher, dass wir irgendwann in diesem Wettbewerb auf die Reds treffen würden und freuen uns nun auf diese beiden extrem attraktiven internationalen Duelle."

Sportdirektor Michael Zorc: "Nach den Losen Porto und Tottenham ist das jetzt der nächste Hammer. Auf uns wartet eine sehr große sportliche Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Für unsere Fans sowie für die deutsche und englische Medienlandschaft ist das sicher ein Traumlos."

Trainer Thomas Tuchel: "Wir wollen uns mit den Besten messen, und wir treffen erneut auf einen Top-Gegner. Für alle Fußballfans ist das ein Traumlos; für uns ist das sportlich eine Riesenherausforderung. Wir werden zwei Topleistungen benötigen, um weiterzukommen und freuen uns auf zwei Spiele auf höchstem Niveau."

Kapitän Mats Hummels: "Keine Frage: Das ist für uns ein besonderes Los. Wir treffen auf einen großartigen Verein mit einem nochmals großartigen Stadion. Das Los ist erneut unfassbar attraktiv, aber erneut sportlich sehr schwierig."

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 19.03., 14:00 Uhr
Zorc zur Klopp-Rückkehr: "Das wird kein romantischer Abend"
Jürgen Klopp kehrt nach Hause zurück! Im Viertelfinale der Europa League trifft Borussia Dortmund ausgerechnet auf den FC Liverpool. "Das ist natürlich der Hammer", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Die Rückkehr Klopps ist für den BVB natürlich etwas ganz Besonderes. Geschenke wird es für den Ex-Trainer aber nicht geben. "Das wird kein romantischer Abend, wir wollen sportlich weiterkommen", kündigte Zorc an.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
18.03.16
 
Seite versenden
zum Thema