Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 17:46

Frankfurt: Nächste Woche geht's ins Trainingslager

Kovac: "Ben-Hatira gibt richtig Gas"

Nachdem er dreimal nicht zum 18er-Kader gehörte, kann sich Änis Ben-Hatira Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz im Abstiegsknaller gegen Hannover machen. Trainer Niko Kovac lobte den 27-Jährigen am Mittwoch fast schon überschwänglich. Kommende Woche will der neue Eintracht-Trainer ein Trainingslager beziehen.

Änis Ben-Hatira
Darf er gegen Hannover länger ran? Änis Ben-Hatira.
© imagoZoomansicht

"Änis gibt richtig Gas. Er sucht seine Chance", registriert Kovac im täglichen Training. Der 44-Jährige und der 17 Jahre jüngere Profi sind beide in Berlin geboren und im Wedding aufgewachsen. Ben-Hatira war erst am 1. Februar von der Hertha zur Eintracht gestoßen und hat es seitdem lediglich auf zwei Kurzeinsätze gebracht. Gegen Hannover soll er die Probleme auf der linken Offensivseite Frankfurts lösen, wo in den vergangenen Wochen Szabolcs Huszti schlechte Kritiken erhielt. Er kam Anfang Januar aus China in die Bundesliga zurück und kommt in neun Spielen auf einen kicker-Notenschnitt von 4,44. Huszti bliebe damit gegen seinen Ex-Klub von der Leine nur ein Platz auf der Bank.

Trainingslager mit Stendera und Waldschmidt?

Unabhängig vom Ausgang der Partie gegen das Tabellenschlusslicht will Kovac kommende Woche ein viertägiges Trainingslager beziehen. "Wir haben uns bereits einige Möglichkeiten angeschaut, das Problem in dieser Jahreszeit sind die Plätze. Auf unserem Trainingsgelände ist deren Zustand sehr gut. Vielleicht bleiben wir zu Hause und gehen hier mit der Mannschaft ins Hotel", sagt der Trainer. In der Länderspielwoche müsste er normalerweise auf acht Nationalspieler (Zambrano, Hradecky, Djakpa, Fabian, Seferovic, Hasebe, Stendera, Waldschmidt) verzichten. "Wir wollen allerdings versuchen, die U-Nationalspieler loszueisen. Ich hoffe, dass sie hierbleiben können. Es ist wichtig, dass wir zusammen sind", kündigt Kovac im Hinblick auf Stendera und Waldschmidt an.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Wo bleibt eigentlich der FC Kölle-Lobfred? von: Linden06 - 27.09.16, 17:48 - 6 mal gelesen
Re (2): Sandhausen von: Shodan78 - 27.09.16, 17:39 - 12 mal gelesen
Re: lol von: Shodan78 - 27.09.16, 17:33 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter