Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2016, 15:43

Trauerfeier in der Pauluskirche

Darmstadt nimmt von seinem größten Fan Abschied

Der tragische Tod von Jonathan Heimes löste beim SV Darmstadt 98 in der vergangenen Woche tiefe Trauer aus. Am Mittwochvormittag fand in der Darmstädter Pauluskirche die Trauerfeier statt, an der auch die Spieler und Verantwortlichen der Lilien teilnahmen.

Wurde unter großer Anteilnahme des Vereins beigesetzt: Jonathan Heimes.
Wurde unter großer Anteilnahme des Vereins beigesetzt: Jonathan Heimes.
© imagoZoomansicht

Mit einer bewegenden Choreografie hatten die Fans des Aufsteigers schon am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg würdevoll vom in der vergangenen Woche an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes Abschied genommen. "Du fehlst, doch deine Werte bleiben. Wir kämpfen weiter", prangte in großen Lettern auf einem Transparent; die Spieler liefen mit Trauerflor auf.

An diesem Mittwoch um 11 Uhr fand die große Trauerfeier in der Darmstädter Pauluskirche statt. Die komplette Mannschaft, das Trainerteam und Präsidium erwiesen "Johnny" die letzte Ehre. Außerdem spendeten sie für seine viel beachtete Initiative "Du musst kämpfen", die krebskranken Kindern hilft.

Auch viele Fans der Lilien nahmen Abschied. "Johnny war und bleibt ein Bestandteil unserer Familie. Er hat uns unglaublich viel Kraft vermittelt, trotz seiner schwierigen Situation. Wir werden seinen positiven Geist weiter in uns tragen", sagte Dirk Schuster in seiner Rede vor den Trauergästen. Die Beerdigung fand am Mittwochnachmittag im engsten Familienkreis statt.

Julian Franzke

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 25. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
25
13x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
24
9x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
25
9x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
25
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
25
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 81

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.03. 09:50 - -:- (-:-)
 
24.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
24.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.03. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): illner: yeneroglu von: goesgoesnot - 24.03.17, 01:28 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun