Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 13:16

Mittelfeldspieler könnte gegen die Bayern fitgespritzt werden

Fragezeichen hinter Vogt

Eigentlich sollte Kevin Vogt am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückkehren. Doch der Mittelfeldspieler fehlte bei der Einheit. Und auch sein Einsatz gegen den FC Bayern München ist noch nicht gesichert.

Kevin Vogt
Über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden: Kevin Vogt.
© imagoZoomansicht

Simon Zoller (nach Faserriss im Oberschenkel) und Yannick Gerhardt (Schlag auf den Fuß) standen am Mittwoch wie angekündigt wieder auf dem Trainingsplatz. Ein anderer erwarteter Rückkehrer aber fehlte weiterhin: Kevin Vogt, der sich mit einer Prellung auf dem Spann herum plagt. Für den defensiven Mittelfeldspieler, der in zwei der letzten drei Ligaspiele wieder zur Startelf gehört hatte, wird es eng bis zum Bayern-Spiel am Samstag.

"Kevin hat Schmerzen. Es ist nicht schlimm, aber wenn er Druck bekommt auf den Rist, dann ist es schwierig", erklärte Peter Stöger, der es nicht ausschließt, dass Vogt für das Bayern-Spiel kurzfristig mit einer schmerzstillenden Spritze fit gemacht wird. "Wir schicken ihn nicht ins Training, wenn er noch Schmerzen hat. Ob wir kurzfristig etwas machen, damit wir ihn dazu nehmen können, das werden wir noch entscheiden", sagt der FC-Trainer, der betont, dass darin kein Risiko bestehen würde: "Es kann ja nichts passieren, keine schwere Verletzung daraus entstehen. Danach ist Länderspielpause, also könnte wir rein theoretisch etwas versuchen."

Während hinter Vogt also noch ein Fragezeichen steht, dürfte Yannick Gerhardt gegen den Tabellenführer auflaufen können. "Bei Yannick ist fürs Wochenende sicher alles okay", prognostiziert Stöger, der auch einen Kaderplatz für Simon Zoller nicht ausschließt. Allerdings möchte der Trainer noch abwarten, wie der Angreifer die Trainingsbelastung nach mehrwöchiger Pause verkraftet. "Bei Simon muss man sehen, wie es ihm von Tag zu Tag geht", so Stöger.

Stephan von Nocks

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vogt

Vorname:Kevin
Nachname:Vogt
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:23.09.1991

weitere Infos zu Zoller

Vorname:Simon
Nachname:Zoller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:26.06.1991

weitere Infos zu Gerhardt

Vorname:Yannick
Nachname:Gerhardt
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:13.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun