Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2016, 18:39

Wolfsburger Stürmer fällt wieder negativ auf

Bendtner zu spät - Allofs kündigt Konsequenzen an

Nicklas Bendtner ist mal wieder in den Schlagzeilen - und wieder hat es keine sportlichen Gründe: Am Dienstag kam er zu spät zum Vormittagstraining des VfL Wolfsburg. Inzwischen hat sich Manager Klaus Allofs zu dem Vorfall geäußert und Konsequenzen angekündigt.

Nicklas Bendtner
Fiel mal wieder nicht als Musterprofi auf: Wolfsburgs Stürmer Nicklas Bendtner.
© imagoZoomansicht

Extratraining im Sommer, Extratraining im Winter, zuletzt noch die Foto-Affäre: Nicklas Bendtner hat sich allein in dieser Saison schon viele Verfehlungen in Wolfsburg geleistet. Das nächste Kapitel schrieb er am Dienstagmorgen: Weil der Däne zu spät zum Vormittagstraining erschien, durfte er an dieser und auch an der Nachmittagseinheit der Mannschaft nicht mehr teilnehmen. Das bestätigte inzwischen Klaus Allofs: "Nicklas ist heute verspätet zum Vormittagstraining erschienen und hat dann individuell trainiert. Wir werden dies intern klären. Fakt ist aber, dass grundsätzlich jedes Fehlverhalten immer auch Konsequenzen nach sich ziehen wird."

Die Geduld der Klub-Verantwortlichen wird schon länger auf die Probe gestellt: Zuletzt spielte Bendtner am 6. Februar für die Wölfe (kicker-Note 5,5 beim 0:3 auf Schalke), seitdem stand er nicht einmal mehr im Kader von Dieter Hecking. Beim 1:1 in Berlin ließ der Trainer sogar einen Platz im Aufgebot frei, anstatt Bendtner zu nominieren.

jpe/hie

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:16.01.1988