Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 18:10

Bremen: Wegen muskulärer Probleme

Trainingsabbruch! Werder bangt um Pizarro

Fällt die Rückkehr von Claudio Pizarro an die Isar ins Wasser? Der Peruaner musste am Donnerstag wegen muskulärer Probleme vorzeitig das Training abbrechen und droht für das Gastspiel von Werder Bremen bei seinem Ex-Klub Bayern München am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auszufallen. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss über die Art und Schwere der Verletzung bringen.

Claudio Pizarro
Banger Blick gen München: Claudio Pizarro musste das Training abbrechen und droht bei den Bayern auszufallen.
© picture allianceZoomansicht

Ein Ausfall Pizarros bei den Bayern würde die Elf von Trainer Viktor Skripnik erheblich schwächen. Denn "Mister Optimismus" war mit fünf Toren in den vergangenen drei Spielen maßgeblich daran beteiligt, dass die Grün-Weißen mit sieben von neun möglichen Punkten sich von der Abstiegszone entfernen konnten.

Zumal Pizarro mit elf Toren auch bester Torschütze der Grün-Weißen ist. Und die Partie in der Münchner WM-Arena etwas ganz besonderes für ihn wäre. Denn zwischen 2001 und 2007 sowie zwischen 2012 und 2015 trug er selbst das Trikot der Bayern und erzielte für den deutschen Rekordmeister in 224 Bundesligaspielen 87 Tore. Mit den Bayern wurde er je sechsmal Deutscher Meister und Pokalsieger, im Jahr 2013 gewann er die Champions League.

Nachdem Pizarro am Donnerstag das Training abbrechen musste, wurde er zur Sicherheit in eine Klinik gefahren, wo eine Kernspintomographie auf dem Programm stand. Über den Einsatz des 37-Jährigen am Samstag soll am Freitag nach dem Abschlusstraining entschieden werden. Fin Bartels soll dagegen nach seiner Erkältung am Freitag wieder ins Training einsteigen.

jer

Peruaner ist nun gemeinsamer Bremer Rekordtorschütze
Die Karriere von Claudio Pizarro in Bildern
Claudio Pizarro 1999
Die Anfänge

Claudio Pizarro gehört längst zu den bekanntesten Gesichtern der Bundesliga - schon mehrere Rekorde hat er eingefahren. Alles begann 1999, als er 20-jährig von Alianza Lima zu Werder Bremen wechselte.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978

weitere Infos zu Bartels

Vorname:Fin
Nachname:Bartels
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:07.02.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun