Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 15:53

Hamburg: Hunt noch immer nicht im Training

Labbadia: "Freitag ist für Aaron der entscheidende Tag"

Sein Tagwerk hatte er bereits vor den Kollegen verrichtet. Gemeinsam mit Athletiktrainer Sebastian Capel absolvierte Aaron Hunt am Donnerstag eine individuelle Übungseinheit, Training mit der Mannschaft ließen seine Rücken-und Oberschenkelprobleme noch immer nicht zu. Sein Einsatz am Sonntag in Leverkusen ist damit höchst fraglich.

Aaron Hunt
Kommt er bis Sonntag auf die Beine? Aaron Hunt.
© imagoZoomansicht

"Der Freitag", sagt Bruno Labbadia, "wird bei Aaron der entscheidende Tag. Dann sollte er schon dabei sein, damit es Sinn macht. Wir hoffen, er ist einen Schritt weiter. " Ein Ausfall seines Regisseurs träfe den Hamburger Trainer, denn gerade das Zusammenwirken zwischen Hunt, Rückkehrer Albin Ekdal und Lewis Holtby hatte dem Spiel seiner Mannschaft gegen Hertha BSC ausgesprochen gut getan. Ein Risiko freilich will er beim Ex-Bremer ebensowenig eingehen wie bei Gideon Jung, den wie schon während der Vorbereitung Rückenprobleme plagen. "Wir müssen schauen, ob er es bis Sonntag schafft."

An der ehemaligen Wirkungsstätte will Labbadia mit seinen Profis möglichst den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Seit dem vergangenen Wochenende gestaltet sich die Tabellensituation durchaus komfortabel, der 50-Jährige aber warnt: "Wir sind nicht so naiv zu glauben, dass wir mit 31 Punkten schon gerettet sind."

Wir wollen genau dort ansetzen, wo wir gegen Berlin aufgehört haben.
HSV-Trainer Bruno Labbadia - gegen Hertha gab es ein 2:0

Gedankenspiele, dass Bayer 04 ähnlich wie jüngst Schalke ein angeschlagener Gegner ist, will der Coach in den Köpfen seiner Spieler ganz weit nach hinten schieben, zumal der HSV in Gelsenkirchen zum Aufbaugegner wurde. "Leverkusen gehört zu den fünf besten Mannschaften der Liga, und ich glaube auch nicht, dass es für uns ein Vorteil ist, dass sie vorher in der Europa League spielen."

Für ihn ist dieser Donnerstag Pflichtprogramm. "Natürlich sehe ich mir das Spiel bei Villarreal im Fernsehen an." Für den Sonntag dann nimmt er seine Spieler in die Pflicht. "Wir wollen genau dort ansetzen, wo wir gegen Berlin aufgehört haben."

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun