Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 14:45

Bayern-Innenverteidiger absolviert Laufeinheit

Boateng hat wieder Rasen unter den Füßen

Jerome Boateng (27) hat den nächsten Schritt auf dem langen Weg zum Comeback gemacht: Der Innenverteidiger des FC Bayern München absolvierte am Donnerstag seine erste leichte Laufeinheit seit seiner Adduktorenverletzung im Januar.

Jerome Boateng
Ist dem Mannschaftstraining am Donnerstag wieder ein kleines bisschen näher gekommen: Jerome Boateng.
© imagoZoomansicht

Beim 2:1-Sieg in Hamburg zum Rückrundenauftakt hatte Boateng den Platz vorzeitig verlassen müssen - später wurde ein Muskelbündel- und Sehnenriss diagnostiziert. In den ersten vier Wochen danach konnte er "gar nichts machen", hatte er im Februar erklärt. "Ziel ist es, im April ins Mannschaftstraining einzusteigen."

Dieses Vorhaben ist weiterhin realistisch, die Laufeinheit am Donnerstagmittag war der nächste Schritt in diese Richtung. Geht der Zeitplan auf, könnte der nach wie vor notenbeste Abwehrspieler der Bundesliga den Bayern im Saisonendspurt noch helfen - und sich rechtzeitig für die EURO in Form bringen.

jpe

So viele Nachwuchsspieler pro Verein schafften den Sprung
Bayern fast am Ende: So baut die Liga Talente ein
So baut die Liga Talente ein

Der FC Bayern ist das Maß aller Dinge in der Bundesliga, Verfolger Borussia Dortmund ist ebenfalls eine Klasse für sich. Doch aus dem Junioren-Bereich der beiden deutschen Topteams kamen zuletzt fast keine Spieler oben an. Andere Klubs haben diesbezüglich - aus ganz unterschiedlichen Gründen - ganz klar die Nase vorn. Wir zeigen, welche Klubs in dieser Saison die meisten Spieler einsetzten, die nach 2012 aus der jeweils eigenen Jugend kamen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun