Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.03.2016, 16:18

Ingolstadt: Torloser Angreifer hofft auf mildere Temperaturen

Kachunga weiter in der Warteschleife

Sein erstes Bundesligator im neuen Trikot will und will nicht fallen. Länger als je zuvor stand Elias Kachunga am Samstag in Frankfurt für den FC Ingolstadt auf dem Rasen; bei seinem dritten Saisonspiel von Beginn an wurde er erst in der 66. Minute ausgewechselt. Sein erster Treffer aber gelang ihm auch in der Commerzbank Arena nicht. "Ich bin froh über den Punkt", sagt er nur, "die Spieler, die hintendran sind, haben gezeigt, dass sie denen vor ihnen den Platz streitig machen wollen."

Ladehemmung: Elias Kachunga wartet noch immer auf seinen ersten Treffer für den FC Ingolstadt.
Ladehemmung: Elias Kachunga wartet noch immer auf seinen ersten Treffer für den FC Ingolstadt.
© imagoZoomansicht

Hintendran, das ist auch er, der 23-Jährige, der vor Saisonbeginn für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro vom SC Paderborn kam; beim Bundesligaabsteiger hatte er 2014/15 als unumstrittener Stammspieler 32 der 34 Saisonspiele bestritten und immerhin sechs Tore erzielt. Beim FCI nun läuft es nicht für den Deutsch-Kongolesen. Wurden seine durchwachsenen und torlosen Auftritte während der Hinrunde noch darauf zurückgeführt, dass sich der Neuzugang erst an die Anforderungen des lauf- und sprintintensiven Ingolstädter Spiels gegen den Ball gewöhnen müsse, so sinken die Chancen auf einen Durchbruch des Angreifers mittlerweile von Spieltag zu Spieltag.

Kachungas Hoffnungen, das Ruder doch noch herumreißen zu können, ruhen auch auf dem Wetter, auf den milderen Temperaturen, die sich nach einem langen Winter endlich anzukündigen scheinen. "Mir als Halbafrikaner", sagt er, "tut Wärme immer gut."

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
09.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kachunga

Vorname:Elias
Nachname:Kachunga
Nation: Deutschland
Verein:Huddersfield Town
Geboren am:22.04.1992

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München64:1366
 
2Borussia Dortmund61:2561
 
3Hertha BSC35:2645
 
4Bor. Mönchengladbach53:4242
 
5FC Schalke 0437:3441
 
61. FSV Mainz 0534:3240
 
7Bayer 04 Leverkusen37:3339
 
8VfL Wolfsburg38:3337
 
91. FC Köln28:3333
 
10FC Ingolstadt 0422:2933
 
11VfB Stuttgart43:5232
 
12Hamburger SV30:3531
 
13FC Augsburg32:4027
 
14SV Darmstadt 9827:4027
 
15Werder Bremen35:5327
 
16Eintracht Frankfurt28:4324
 
17TSG Hoffenheim27:4224
 
18Hannover 9622:4817

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RasenBallsport Leipzig