Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.03.2016, 14:42

Alaba, Kimmich und Bernat nicht im Mannschaftstraining

Darf Götze gegen Werder ran?

Kein DFB-Pokalspiel, keine Partie in der Königsklasse: Bayern-Coach Pep Guardiola hat eine ganze Woche Zeit, um seine Mannschaft auf die kommende Aufgabe gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorzubereiten. Drei Akteure arbeiteten individuell - allerdings ohne Anlass zur Sorge zu verbreiten. Die spannendste Frage vor der Partie lautet daher: Erhält Mario Götze seine ersehnte Spielpraxis?

Mario Götze
Reservisten-Dasein: Mario Götze ist wieder fit, trotzdem blieb ihm fünfmal nur die Bank. Auch gegen Werder?
© imagoZoomansicht

Keine englische Woche, in diesen Genuss kommen die Bayern eher selten. In dieser Woche schon. Also kann Pep Guardiola seine Mannschaft in Ruhe auf das Heimspiel gegen Werder Bremen vorbereiten. Das gibt ihm auch die willkommene Gelegenheit, dem ein oder anderen eine Pause zu gönnen und ihn aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. Am Mittwoch arbeiteten daher David Alaba, Joshua Kimmich und Juan Bernat individuell. Grund zur Sorge bestehe aber nicht, vermeldete der Rekordmeister auf seiner Homepage, das Trio soll am Donnerstag wieder zur Mannschaft stoßen.

Damit kann Guardiola fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich die Langzeitverletzten Jerome Boateng und Holger Badstuber fehlen ihm noch. Bei Javi Martinez dürfte es eine Frage von Tagen sein, wann er ins Mannschaftstraining zurückkehrt. Ob es für eine Rückkehr zum Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin am kommenden Mittwoch reicht, scheint aber fraglich.

In der Offensive hat der Trainer dagegen die Qual der Wahl. Die spannendste Frage vor dem Bremen-Spiel lautete daher, ob Weltmeister Mario Götze endlich seine ersehnte Spielpraxis erhält. Fünfmal saß er zuletzt 90 Minuten auf der Bank und wartet deshalb noch immer auf sein Comeback nach seiner im Oktober erlittenen Adduktorenverletzung.

Frank Linkesch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München64:1366
 
2Borussia Dortmund61:2561
 
3Hertha BSC35:2645
 
4Bor. Mönchengladbach53:4242
 
5FC Schalke 0437:3441
 
61. FSV Mainz 0534:3240
 
7Bayer 04 Leverkusen37:3339
 
8VfL Wolfsburg38:3337
 
91. FC Köln28:3333
 
10FC Ingolstadt 0422:2933
 
11VfB Stuttgart43:5232
 
12Hamburger SV30:3531
 
13FC Augsburg32:4027
 
14SV Darmstadt 9827:4027
 
15Werder Bremen35:5327
 
16Eintracht Frankfurt28:4324
 
17TSG Hoffenheim27:4224
 
18Hannover 9622:4817

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun