Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 20:10

Ingolstadt: Groß muss ersetzt werden - Keeper angeschlagen

Hasenhüttl hofft auf Özcan

Mit sechs Wechseln in der Startelf überraschte Ralph Hasenhüttl vor dem Auftritt des FC Ingolstadt in Frankfurt. "Wann sonst soll ich denen, die nicht so oft zum Einsatz kommen, eine Chance geben, wenn nicht im dritten Spiel einer englischen Woche?", fragte der FCI-Trainer zurecht. Mit dem dritten 1:1 in Folge fuhr die bessere "B-Mannschaft" denn auch ein erfreuliches Ergebnis ein.

Ralph Hasenhüttl
Hat noch Optionen: Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Auf die Aufstellung seiner Mannschaft für die Partie gegen den VfB Stuttgart am Samstag hat sich der Fußballlehrer noch nicht festgelegt. "Es bringt nichts, wenn ich mir Anfang der Woche schon den Kopf zerbreche", sagt er, "wo noch so viele Trainingseinheiten vor uns liegen." Fest steht heute schon eines: Eine komplette Rotation zurück wird es nicht geben. Aus seiner "ersten Elf" muss der Österreicher auf jeden Fall Mittelfeldspieler Pascal Groß ersetzen, der sich in der Commerzbank-Arena mit einer Gelb-Roten Karte den ersten Ingolstädter Platzverweis seit rund zwei Jahren einhandelte und am Samstag gesperrt zuschauen muss. Nachdem auch Alfredo Morales wegen seiner langwierigen Adduktorenbeschwerden weiterhin ausfällt, "wird's im Mittelfeld langsam eng", wie Hasenhüttl bemerkt, "aber einige Optionen hab ich schon noch in der Hinterhand."

Ebenso schwer wie das Fehlen des Kreativspielers Groß würde ein Ausfall von Stammtorhüter Ramazan Özcan wiegen. Der österreichische Nationalspieler konnte am Dienstag wegen Problemen an der Hüfte nicht trainieren, sondern ließ sich vom Arzt untersuchen. "Die Muskulatur hat zugemacht", sagt Hasenhüttl und hofft, dass seine Nummer 1 am Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann. Falls Özcan passen muss, würde Örjan Nyland zwischen die Pfosten rücken und sein viertes Bundesligaspiel bestreiten. Einen Sieg konnte der norwegische Nationaltorhüter bislang nicht feiern...

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Groß

Vorname:Pascal
Nachname:Groß
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:15.06.1991

weitere Infos zu Özcan

Vorname:Ramazan
Nachname:Özcan
Nation: Österreich
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:28.06.1984

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1363
 
2Borussia Dortmund59:2558
 
3Hertha BSC33:2642
 
4FC Schalke 0437:3241
 
51. FSV Mainz 0534:3040
 
6Bor. Mönchengladbach50:4239
 
7VfL Wolfsburg38:3237
 
8Bayer 04 Leverkusen36:3336
 
9FC Ingolstadt 0419:2632
 
10Hamburger SV30:3431
 
11VfB Stuttgart40:4931
 
121. FC Köln26:3330
 
13Werder Bremen35:4827
 
14FC Augsburg30:3826
 
15SV Darmstadt 9825:3826
 
16Eintracht Frankfurt28:4024
 
17TSG Hoffenheim26:4221
 
18Hannover 9622:4617

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de