Bundesliga

Müller - endlich Torjäger

Hamburg: Lob von allen Seiten

Müller - endlich Torjäger

Im Mittelpunkt der HSV-Feierlichkeiten: Nicolai Müller.

Im Mittelpunkt der HSV-Feierlichkeiten: Nicolai Müller. picture alliance

Er soll ein entscheidender Baustein bei diesem Unternehmen sein. Schon auf Schalke hatte Müller mit Tor und Vorlage Akzente gesetzt, ist im bisherigen Rückrundenverlauf der auffälligste Offensivakteur des HSV. "Ich habe einen Lauf", sagt Müller.

Und das freut die Kollegen, weil dies nicht immer so war. "Mich freut es für Nico", verrät René Adler, "er hat schon oft Kritik einstecken müssen." Vor allem in seinem ersten Jahr. Seit seinem goldenen Relegationstor wirkt der Ex-Mainzer befreit, bringt seine Fähigkeiten immer konstanter ein. Die skizziert Adler so: "Er arbeitet brutal mit nach hinten und hat auch Torjäger-Qualitäten."

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
63
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
58
3
Hertha BSC Hertha BSC
42
Bundesliga - Torjäger 2015/16
Bayern München Lewandowski Robert
23
Borussia Dortmund Aubameyang Pierre-Emerick
22
Bayern München Müller Thomas
17
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Diese sieht auch sein Trainer. "Wir wissen aus dem Training was Nico kann", sagt Bruno Labbadia und fordert wie von seinem gesamten Team auch vom Rechtsaußen ein Nachlegen. "Wir wollen noch mehr von ihm sehen." Müller selbst ist zuversichtlich, dass dies gelingt. "Das 2:0 gegen Hertha war ein Befreiungsschlag." Jetzt soll der nächste Schritt folgen. Am Sonntag, in Leverkusen.

Sebastian Wolff