Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 15:00

Leverkusen: Stürmer nach Sperre und Verletzung wieder dabei

Chicharito: Überragende Quote, aber auch Schwächen

Bei der bemerkensweten Aufholjagd in Augsburg (3:3 nach 0:3) war Chicharito nicht am Start. Dennoch bleibt natürlich ein Platz im Team für den treffsicheren Mexikaner reserviert. Auch wenn der Leverkusener Torgarant seiner Mannschaft nicht in allen Bereichen uneingeschränkt hilft.

Leverkusens Torgarant: Chicharito.
Leverkusens Torgarant: Chicharito.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim 1:4 gegen Bremen vor einer Woche sah der Bayer-Torjäger, im Sommer für rund zwölf Millionen von Manchester United zur Werkself geholt, seine fünfte Gelbe Karte und musste pausieren. Er hätte aber wegen einer Oberschenkel-Prellung ohnenhin nicht zur Verfügung gestanden. Nun steht "CH 14" wieder in den Startlöchern, um beim dichten Programm der nächsten englischen Wochen mit Europa League (gegen Villarreal) und Bundesliga (erst gegen den HSV, dann in Stuttgart) mitzumischen.

Mit bemerkenswerter Torquote hat der flinke Angreifer, der eigentlich Javier Hernandez heißt, von jedermann aber Chicharito (kleine Erbse) gerufen wird, längst alle Kritiker überzeugt. Dennoch gibt es natürlich auch bei einem solchen Ausnahmestürmer Bereiche, in denen er sich verbessern kann, sollte, muss. So fällt durchaus auf, dass er mitunter Wege auf Wege in der Defensive verzichtet, um Körner zu sparen, dass er längst nicht so intensiv wie ein Stefan Kießling mithilft, in der Defensive Lücken zu schließen.

Chicharito - ein enorm wichtiger Faktor

Dennoch ist der 27-Jährige, der wettbewerbsübergreifend bereits auf 23 Pflichtspieltore kommt, natürlich gesetzt und im Grunde genommen unverzichtbar in der Werkself, die sich in der laufenden Saison äußerst schwertut. Womöglich dient die Aufholjagd in Augsburg ein wenig als Brustlöser, um sich weiter international zu behaupten und in der Liga den Anschluss nicht zu verlieren. Und dabei ist ein Chicharito in Top-Form natürlich ein enorm wichtiger Faktor.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chicharito

Vorname:Javier
Nachname:Hernandez
Nation: Mexiko
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:01.06.1988

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun