Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2016, 18:46

Leverkusen: Franzose auf der Wunschliste

Dembele überzeugt Bayer-Scouts

Der Besuch hatte sich gelohnt. Scouts von Bayer Leverkusen schauten sich am Sonntagnachmittag in Frankreich die Partie Stade Rennes gegen Nantes an und kamen beim Objekt ihrer Begierde voll auf ihre Kosten.

Zwei Tore, gute Leistung: Ousmane Dembele.
Zwei Tore, gute Leistung: Ousmane Dembele.
© imagoZoomansicht

Der 18-jährige Linksaußen Ousmane Dembele, französischer U-19-Nationalspieler, erzielte beim 4:1-Sieg von Stade Rennes drei Treffer und bot eine überzeugende Vorstellung.

Der Vertrag des pfeilschnellen Außenspielers läuft bis 2018, seine Ablöse wurde bis vergangene Woche bei rund acht Millionen Euro taxiert. Die dürfte sie sich nun aber erhöht haben. Denn die Bayer-Scouts um den französischen Scouting-Chef Laurent Busser waren nicht alleine.

Unter anderem der FC Schalke, der FC Barcelona, AC Mailand, der FC Arsenal und Leicester City saßen in Rennes auf der Tribüne und beobachteten Dembele, der auch die Staatsbürgerschaft von Mali besitzt. Mit den beiden Toren stehen nun nach 17 Spielen schon neun Treffer auf dessen Konto.

Frank Lußem

Alle Transfers der Bundesliga
06.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dembelé

Vorname:Ousmane
Nachname:Dembelé
Nation: Frankreich
Verein:Stade Rennes
Geboren am:15.05.1997