Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2016, 17:12

Darmstadts Stürmer wird zurückgeworfen

Längere Pause für Stroh-Engel

Bittere Nachricht für Dominik Stroh-Engel. Der Stürmer wird Aufsteiger Darmstadt in den kommenden Wochen verletzungsbedingt fehlen. Wie der Bundesligist am Samstagnachmittag mitteilte hat sich der 30-Jährige am Freitag im Abschlusstraining einen Bruch des Querfortsatzes des vierten Lendenwirbels zugezogen und fällt länger aus.

Dominik Stroh-Engel
Längere Pause: Darmstadts Dominik Stroh-Engel.
© imagoZoomansicht

Stroh Engel war in der Aufstiegssaison noch einer der Leistungsträger und steuerte neun Tore bei. In der Bundesliga lief es bei ihm aber nicht so gut. Stand er in den ersten fünf Spielen der Saison noch in der Startelf, so spielte er ab dem sechsten Spieltag nur noch eine Nebenrolle und kam dabei von seinen weiteren zehn Partien bis auf einmal nur noch zu Kurzeinsätzen. Insgesamt spielte er in dieser Spielzeit bislang 15-mal (ein Assist) und hat einen kicker-Notenschnitt von 4,42.

Nun wird der 1,95 Meter große Hüne weiter zurückgeworfen. Im Abschlusstraining am Freitag vor dem Spiel am Sonntag in Mainz (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat sich Stroh-Engel bei einem unglücklichen Aufprall in einem Zweikampf einen Bruch des Querfortsatzes des vierten Lendenwirbels zugezogen und wird mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

kid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
05.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stroh-Engel

Vorname:Dominik
Nachname:Stroh-Engel
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:27.11.1985

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:5.800 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/