Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2016, 16:23

Ingolstadt: Rechtsverteidiger optimistischer als sein Trainer

Levels' Reha nimmt "nahezu perfekten" Verlauf

Ralph Hasenhüttl versprühte wenig Optimismus. "Eher gering", sagte der Trainer des FC Ingolstadt am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt, sei seine Hoffnung, einen der beiden langzeitverletzten Außenverteidiger Danilo und Tobias Levels in dieser Saison noch einmal einsetzen zu können.

Kämpferherz: Ingolstadts Tobias Levels arbeitet hart am Comeback. Rechts Bayerns Vidal.
Kämpferherz: Ingolstadts Tobias Levels arbeitet hart am Comeback. Rechts Bayerns Vidal.
© imagoZoomansicht

Während der Brasilianer Danilo nach seiner im Sommer durchgeführten komplizierten Operation am großen Zeh des linken Fußes im Januar einen Rückschlag erlitt und seither nicht mehr trainiert hat, zog sich Levels seine Sprunggelenkverletzung beim Eishockeyspielen in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu. "Ich wusste sofort, dass das keine Kleinigkeit ist", erzählt der 29-Jährige nun in einem Interview mit FCI.TV, "ich hatte große Schmerzen und lag dann auch schnell auf dem Operationstisch."

Heute, knapp acht Wochen später, geht Levels felsenfest davon aus, dass er seinen bislang 118 Bundesligaspielen - deutlich mehr als jeder andere Ingolstädter Profi - noch in dieser Saison einige weitere hinzufügen wird. "Es sieht sehr gut aus", sagt der Abwehrspieler, der bis zu seiner Verletzung einen unumstrittenen Stammplatz auf der rechten Seite der Viererabwehrkette hatte. Die Rehabilitation nehme einen "nahezu perfekten" Verlauf, "ich kann schon fast alles wieder machen, der Fuß ist schon sehr weit".

Weil er seine Übungen im Kraftraum fast immer zeitgleich mit den Trainingseinheiten der restlichen Mannschaft absolviert, "habe ich den Kontakt zu den anderen nie verloren", meint Levels, der fest an seine Rückkehr ins Mannschaftstraining noch im Lauf des März glaubt. Ralph Hasenhüttl würde sich freuen.

Harald Kaiser

kicker Edition Die deutschen Olympiasieger
04.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Danilo

Vorname:Danilo
Nachname:Soares
Nation: Brasilien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:29.10.1991

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.11.1986

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1363
 
2Borussia Dortmund59:2558
 
3Hertha BSC33:2642
 
4FC Schalke 0437:3241
 
51. FSV Mainz 0534:3040
 
6Bor. Mönchengladbach50:4239
 
7VfL Wolfsburg38:3237
 
8Bayer 04 Leverkusen36:3336
 
9FC Ingolstadt 0419:2632
 
10Hamburger SV30:3431
 
11VfB Stuttgart40:4931
 
121. FC Köln26:3330
 
13Werder Bremen35:4827
 
14FC Augsburg30:3826
 
15SV Darmstadt 9825:3826
 
16Eintracht Frankfurt28:4024
 
17TSG Hoffenheim26:4221
 
18Hannover 9622:4617

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig