Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.03.2016, 09:57

Hamburg: Labbadia hält noch zum Stürmer

Lasogga bleibt das große Rätsel

In seinen Worten klingt durch, dass er den Versuch mit Pierre-Michel Lasogga als gescheitert ansieht. "Wir hatten gehofft, dass Pierre gut reinkommt", sagt Bruno Labbadia. Es blieb eine unerfüllte Hoffnung. Nach drei Spielen auf der Bank hatte Hamburgs Trainer seinen immer noch treffsichersten Stürmer auf Schalke wieder für die Startelf nominiert, an seine Form aus der Hinserie indes konnte er wieder nicht anknüpfen. Und bleibt das wohl größte Rätsel des HSV.

Weit von der Form der Hinrunde entfernt: Hamburgs Stürmer Pierre-Michel Lasogga.
Weit von der Form der Hinrunde entfernt: Hamburgs Stürmer Pierre-Michel Lasogga.
© picture allianceZoomansicht

"Wir hoffen, dass er wieder dahin kommt, wo er schon war", formuliert Labbadia seinen nächsten Wunsch. Weshalb der Weg für den bulligen Angreifer dahin derzeit so weit erscheint, ist unklar. Die malade Schulter jedenfalls führt er nicht als Grund an. "Pierre sagt, das ist kein Thema für ihn", verrät der Coach. "Er macht sein Programm für die Schulter, meint aber, dass es ihn nicht beeinträchtigt." Wirklich nicht? Fehlt schlichtweg das Selbstvertrauen aus der Vorrunde, in der ihm immerhin sechs Treffer und drei Vorlagen gelangen? Den Stab über Lasogga brechen will Labbadia noch nicht. "Auf Schalke war es auch schwer für ihn, gerade nach dem Platzverweis war es nicht sein Spiel."

Gibt es nun die neue Chance gegen Ex-Klub Hertha BSC? Oder darf am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Josip Drmic endlich als zentrale Spitze ran? "Auch das ist natürlich eine Überlegung", sagt Labbadia. Nur festlegen will er sich nicht. Seine Entscheidung für Lasogga am Mittwoch kam eher überraschend. Vielleicht präsentiert er gegen den Hauptstadtklub die nächste Überraschung.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1363
 
2Borussia Dortmund59:2558
 
3Hertha BSC33:2642
 
4FC Schalke 0437:3241
 
51. FSV Mainz 0534:3040
 
6Bor. Mönchengladbach50:4239
 
7VfL Wolfsburg38:3237
 
8Bayer 04 Leverkusen36:3336
 
9FC Ingolstadt 0419:2632
 
10Hamburger SV30:3431
 
11VfB Stuttgart40:4931
 
121. FC Köln26:3330
 
13Werder Bremen35:4827
 
14FC Augsburg30:3826
 
15SV Darmstadt 9825:3826
 
16Eintracht Frankfurt28:4024
 
17TSG Hoffenheim26:4221
 
18Hannover 9622:4617

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun