Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 18:01

Morales fehlt Ingolstadt - Saisonaus für Levels und Danilo?

FCI verzichtet auf Zweikampftraining

Nur noch neun Punkte fehlen bis zur magischen 40-Punkte-Marke - der FC Ingolstadt marschiert mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt. Trainer Ralph Hasenhüttl findet das "eigentlich unfassbar". Am Donnerstag sprach er über die Langzeitverletzten und Alfredo Morales - und erklärte, warum er im Training diesmal auf Zweikampfschulung verzichtete.

Ralph Hasenhüttl
"Wir schauen nicht auf die anderen": Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Schon wieder wartet der 16. der Tabelle. Wie vor zwei Wochen, als Werder Bremen im Audi-Sportpark aufkreuzte, trifft der FC Ingolstadt auch am Samstag auf die Mannschaft, die aktuell den Relegationsplatz belegt - die Frankfurter Eintracht. "Und wir haben acht Punkte Vorsprung", sagt Trainer Ralph Hasenhüttl, "das ist eigentlich unfassbar." Nicht verlieren und den Gegner auf Distanz halten, lautet daher seine Vorgabe für die Partie, "wogegen für die Eintracht ein Punkt fast schon zu wenig wäre".

Mit einem Tag mehr Pause als die Hessen geht der FCI in das Finale einer kräfteraubenden englischen Woche, in der er bislang zwei 1:1-Unentschieden in Hamburg und gegen Köln ergatterte. Den Aufruhr im Tabellenkeller, den die Spiele des Mittwochs mit sich brachten, haben die Ingolstädter und ihr Trainer registriert - Punkt. "Wir schauen nicht auf die anderen", erklärt der Fußballlehrer, "wir haben genug mit uns selbst zu tun."

Mit einer lockeren Einheit, in der vor allem Torabschlussübungen auf dem Programm standen, bereitete Hasenhüttl seine Mannschaft am Donnerstag auf Frankfurt vor; Zweikämpfe standen hinten an, "davon haben wir genug geführt in dieser Woche".

Ohne Morales nach Frankfurt

Alfredo Morales wurde wegen seiner langwierigen Adduktorenprobleme bis Montag aus dem Training genommen und wird in Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ebenso fehlen wie die beiden Langzeitverletzten Tobias Levels und Danilo. Ja, Hasenhüttl rechnet in dieser Saison kaum mehr mit einem Einsatz der beiden Außenverteidiger. "Natürlich ist es möglich, dass sie noch rechtzeitig zurückkommen", sagt er, "doch die Wahrscheinlichkeit ist eher gering."

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Morales

Vorname:Alfredo
Nachname:Morales
Nation: Deutschland
  USA
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:12.05.1990

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.11.1986

weitere Infos zu Danilo

Vorname:Danilo
Nachname:Soares
Nation: Brasilien
Verein:TSG Hoffenheim II
Geboren am:29.10.1991

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1362
 
2Borussia Dortmund59:2557
 
3Hertha BSC33:2442
 
4Bor. Mönchengladbach49:4039
 
51. FSV Mainz 0534:3039
 
6FC Schalke 0434:3138
 
7Bayer 04 Leverkusen33:3035
 
8VfL Wolfsburg36:3134
 
9FC Ingolstadt 0418:2531
 
101. FC Köln25:3030
 
11Hamburger SV28:3428
 
12VfB Stuttgart35:4828
 
13FC Augsburg27:3525
 
14SV Darmstadt 9825:3825
 
15Werder Bremen31:4724
 
16Eintracht Frankfurt27:3923
 
17TSG Hoffenheim25:3721
 
18Hannover 9621:4217

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun