Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 00:21

Hoffenheim: Sieben Punkte unter dem 28-Jährigen aus vier Spielen

"Riesenkompliment": Nagelsmann adelt sein Team

Sieben Punkte aus vier Spielen unter seiner Regie - unter Julian Nagelsmann zeigt die Kurve der TSG Hoffenheim deutlich nach oben. Vergessen war nach dem 2:1 gegen Augsburg der Frust der späten Pleite in Dortmund, als der 1899-Coach als Psychologe gefragt war. Der 28-Jährige sieht nach dem Dreier "Licht am Ende des Tunnels", auch wenn der Spieltag nicht ganz nach Wunsch gelaufen war, wie Nagelsmann unterstrich.

Julian Nagelsmann
Freude über den zweiten Dreier unter seiner Regie: Julian Nagelsmann
© imagoZoomansicht

"Es wäre schön gewesen, wenn wir auf Platz 16 vorrücken hätten können", meinte er nach der Partie gegen den FCA. Bremen machte den Kraichgauern mit dem 4:1 in Leverkusen einen Strich durch die Rechnung, doch auf den Relegationsplatz fehlen nur noch zwei und auf den ersten Nichtabstiegsplatz auch nur noch drei Punkte. Hoffenheim ist dran, der Trainer machte seinem Team nach dem Sieg gegen Augsburg entsprechend ein "Riesenkompliment".

Zumal es für seine Mannschaft einerseits "psychologisch nicht ganz einfach war, nach dem Rückschlag in Dortmund", anderseits der Ausgleich des FCA aus Sicht von Nagelsmann einer "Fehlentscheidung" entsprang, die es für sein Team zu verarbeiten galt. "Das haben sie gut gemacht. Sie sind zurückgekommen, haben das Spiel umgebogen."

Beim Strafstoß, so Nagelsmann, habe er gar nicht gewusst, wieso der Pfiff von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) überhaupt erfolgte. Er habe sich "danach erzählen lassen, dass es ein Handspiel gewesen sein soll". Augsburgs Kapitän Verhaegh nutzte den Elfmeter zum 1:1, dennoch durfte die TSG jubeln. Uth besorgte knapp zehn Minuten vor dem Ende das 2:1. Der vierte Saisonsieg war unter Dach und Fach, Nagelsmann zufrieden und optimistisch für den weiteren Saisonverlauf: "Wenn wir so weiterspielen, kommen wir da raus."

nik/pif

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nagelsmann

Vorname:Julian
Nachname:Nagelsmann
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de