Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 11:08

Leverkusen muss zwei weitere Spieler ersetzen

Schlüsselbeinbruch: Hilbert fehlt länger

Bayer Leverkusen hat gegen Werder Bremen die dritte Niederlage (1:4) in der Bundesliga in Serie hinnehmen müssen. Doch neben dem Spiel verlor die Werkself auch Außenverteidiger Roberto Hilbert, der nach einem Zusammenprall mit Santiago Garcia vom Platz getragen wurde und operiert werden muss. Derweil muss auch Chicharito im nächsten Spiel zuschauen.

Roberto Hilbert
Musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen werden: Leverkusens Roberto Hilbert.
© imagoZoomansicht

Es lief die 73. Minute in der BayArena, da prallte Hilbert auf dem rechten Flügel mit Bremens Garcia zusammen. Der Außenverteidiger blieb sofort liegen und musste behandelt werden, am Ende wurde er vom Platz getragen. Hilbert konnte nicht weitermachen und wurde sofort ausgewechselt.

"Er ist schwer an der Schulter verletzt und wird vielleicht wochenlang ausfallen", fürchtete Bayers Sportdirektor Rudi Völler nach dem Spiel. "Er ist gerade im Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen." Tags darauf gab Leverkusen die bittere Diagnose bekannt: Schlüsselbeinbruch. Der 31-Jährige wird noch im Laufe des Tages operiert. Die Ausfallzeit gab der Verein mit rund sechs Wochen an.

Leverkusen musste gegen Bremen bereits auf sieben Spieler verzichten, nun kommen zwei weitere dazu. Neben Hilbert, der voraussichtlich länger ausfallen wird, holte sich Chicharito im Spiel gegen die Norddeutschen seine 5. Gelbe Karte ab und wird damit in der kommenden Partie am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Augsburg fehlen.

kon

1. Bundesliga, 2015/16, 24. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:4
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:4
Vertretung

Markus Krösche hantierte aufgrund der Sperre von Roger Schmidt erneut als Aushilfstrainer an der Seitenlinie.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
03.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hilbert

Vorname:Roberto
Nachname:Hilbert
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:16.10.1984

weitere Infos zu Chicharito

Vorname:Javier
Nachname:Hernandez
Nation: Mexiko
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:01.06.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:27.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de