Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.03.2016, 15:17

Hamburgs Routinier muss weiter zusehen

Olic - schöne Erinnerungen an Schalke, aber wieder kein Platz

Als Hamburgs Profis nach dem Abschlusstraining Richtung Gelsenkirchen aufbrachen, fuhr er wieder nach Hause. Ivica Olic kennt das schon. Mit den Kollegen im Mannschaftshotel nächtigte er zuletzt während des Trainingslagers in Belek, zum Kader für ein Bundesligaspiel gehörte er im neuen Jahr noch nicht ein einziges Mal. Auch nicht diesen Mittwoch auf Schalke.

Ivica Olic
Kommt beim HSV nicht mehr zum Zug: Ivica Olic.
© Getty ImagesZoomansicht

Bruno Labbadia hat Sven Schipplock für den am Rücken verletzten Aaron Hunt für das 18er Aufgebot nominiert, auch Neuling Nabil Bahoui ist dabei - während Oldie Olic auf ein trauriges Karriereende zusteuert. Dabei weckt gerade der aktuelle Gegner Erinnerungen an die letzte große Stunde des Kroaten. War es gar die letzte große seiner Karriere? Am 34. Spieltag der Vorsaison hatte der 36-Jährige gegen die Königsblauen das überlebenswichtige 1:0 für den HSV erzielt - die Grundlage für den 2:0-Heimsieg im Mai und den darauffolgenden Relegations-Krimi mit Happy end gegen Karlsruhe.

Weitere Sternstunden scheinen nicht bevorzustehen. In Hamburg wirkt der Publikumsliebling zunehmend resigniert, einen Verzicht auf die EURO in Frankreich hatte er bereits im Oktober im kicker angekündigt. "Wenn sich meine Situation bis dahin nicht ändert, macht es keinen Sinn mitzufahren." Tatsächlich ist die Situation für Olic seitdem sogar noch schlimmer geworden: Kam er im Herbst zumindest noch vereinzelt zu Jokereinsätzen, ist nach einem gescheiterten Wintertransfer für ihn gar kein Platz mehr beim HSV. Nicht mal gegen Schalke, beim Spiel der Erinnerungen.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Olic

Vorname:Ivica
Nachname:Olic
Nation: Kroatien
Verein:1860 München
Geboren am:14.09.1979

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1362
 
2Borussia Dortmund59:2557
 
3Hertha BSC33:2442
 
4Bor. Mönchengladbach49:4039
 
51. FSV Mainz 0534:3039
 
6FC Schalke 0434:3138
 
7Bayer 04 Leverkusen33:3035
 
8VfL Wolfsburg36:3134
 
9FC Ingolstadt 0418:2531
 
101. FC Köln25:3030
 
11Hamburger SV28:3428
 
12VfB Stuttgart35:4828
 
13FC Augsburg27:3525
 
14SV Darmstadt 9825:3825
 
15Werder Bremen31:4724
 
16Eintracht Frankfurt27:3923
 
17TSG Hoffenheim25:3721
 
18Hannover 9621:4217

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun