Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.03.2016, 13:53

Bayern-Profi macht den nächsten Schritt zum Comeback

Martinez: "Der Ball ist immer noch mein Freund"

Schritt für Schritt zum Comeback: Nachdem Javi Martinez (27) vor einer Woche ins Lauftraining zurückgekehrt war, absolvierte er am Mittwoch nun seine ersten Übungen mit dem Ball.

Javi Martinez
Zeitplan überschritten, aber das Comeback rückt näher: Javi Martinez.
© imagoZoomansicht

"Ich fühle mich sehr gut, habe keine Schmerzen", wird Martinez auf der Vereinswebsite des Rekordmeisters zitiert. Vor Glück küsste er nach der Einheit den Ball: "Er ist immer noch mein Freund."

Anfang Februar war beim spanischen Nationalspieler ein kleiner Meniskusschaden festgestellt worden, der eine Operation erforderlich machte. Damals gingen die Bayern von einer rund vierwöchigen Zwangspause für Martinez aus, dieser Zeitplan ist jetzt bereits überschritten.

Die Rückkehr ins Mannschaftstraining und damit in den Kader von Trainer Pep Guardiola rückt jedoch immer näher. Das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin am 16. März (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de), also in genau zwei Wochen, ist weiterhin kein utopisches Ziel.

jpe

Die Torhüter mit den meisten Weißen Westen
Schon Dritter! Neuer jagt Zu-Null-König Kahn
Weiße Weste: Neuer jagt Kahn
Kahns Verfolger

Manuel Neuer hat gegen Frankfurt zum 150. Mal ein Bundesliga-Spiel ohne Gegentor beendet - damit ist er bereits Dritter im historischen Ranking! Wir präsentieren die 16 Keeper mit mehr als 100 Spielen ohne Gegentreffer. Neuer ist dabei nicht der einzige noch aktive.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988