Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 13:51

Frankfurt: Ausfallzeit des Torjäger ist unklar

Schwerer Rückschlag: Eintracht-Kapitän Meier verletzt

Eintracht Frankfurt muss im Abstiegskampf auf Torjäger Alex Meier verzichten. Der Kapitän leidet an einer schmerzhaften Knieverletzung, einem Einriss eines Fettkörperchens im Knie. Die im vergangenen Jahr operierte Patellasehne ist aber laut Auskunft der Ärzte nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Fällt in Berlin aus: Frankfurts Alex Meier.
Fällt in Berlin aus: Frankfurts Alex Meier.
© Getty ImagesZoomansicht

"Normalerweise müssten wir das Knie zwei Wochen ruhigstellen, doch das können wir nicht", sagt Trainer Armin Veh. Nach Berlin reist der Eintracht-Tross ohne Meier, dort tritt Frankfurt am Mittwoch (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Hertha an. Wenn die Schmerzen zurückgehen, könnte Meier am Samstag gegen den FC Ingolstadt wieder mit von der Partie sein. Ein langfristiger Ausfall würde die Eintracht in enorme Bedrängnis bringen, Meier ist so etwas wie die Lebensversicherung des Klubs. Mit zwölf Treffern ist er auch in dieser Saison der mit Abstand erfolgreichste Torschütze der Mannschaft. Dahinter folgen Luc Castaignos (vier) und Haris Seferovic (drei).

Der Holländer Castaignos hat am Montag das Mannschaftstraining aufgenommen nach einem Syndesmoseriss, den er vor drei Monaten erlitt. "Es lässt sich noch nicht abschätzen, wie lange Luc noch braucht", sagt Veh. Für Meier wird bei Hertha wohl Stefan Aigner in die Startelf rutschen, der am Sonntag beim 0:0 gegen Schalke wegen der Geburt seines Sohnes gefehlt hatte.

Die Partie gegen Hertha war für die Eintracht in der Hinrunde das Schlüsselspiel gewesen. Frankfurt kam trotz guter Chancen nicht über ein 1:1 hinaus. "Wenn wir damals gewonnen hätten, wäre die Saison anders verlaufen", ist Veh überzeugt, "seitdem stecken wir in der Krise." Diese ohne Alex Meier zu meistern, wäre eine wahre Herkulesaufgabe.

Zambrano wieder im Aufgebot

Gute Nachrichten erhielt Veh am Dienstag in Sachen Carlos Zambrano. "Es sieht ganz gut aus, er kann wohl spielen", sagt der Trainer. Der peruanische Abwehrchef war gegen Schalke wegen einer Prellung am linken Oberschenkel ausgewechselt worden.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
01.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München59:1362
 
2Borussia Dortmund59:2557
 
3Hertha BSC33:2442
 
4Bor. Mönchengladbach49:4039
 
51. FSV Mainz 0534:3039
 
6FC Schalke 0434:3138
 
7Bayer 04 Leverkusen33:3035
 
8VfL Wolfsburg36:3134
 
9FC Ingolstadt 0418:2531
 
101. FC Köln25:3030
 
11Hamburger SV28:3428
 
12VfB Stuttgart35:4828
 
13FC Augsburg27:3525
 
14SV Darmstadt 9825:3825
 
15Werder Bremen31:4724
 
16Eintracht Frankfurt27:3923
 
17TSG Hoffenheim25:3721
 
18Hannover 9621:4217

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:30.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de