Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.02.2016, 15:05

Köln: Stöger hat großen Respekt vor Ingolstadts Arbeit

Großes Fragezeichen hinter Hector

Die Frage, ob Nationalspieler Jonas Hector am Dienstagabend beim Anpfiff des Spiels in Ingolstadt (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf dem Rasen stehen wird, konnte Peter Stöger am Montag nicht beantworten. So wie der Kölner Trainer klang, wird es eher nichts mit dem Einsatz des Allrounders, der einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hatte und in den vergangenen zwei Tagen nur Einheiten auf dem Fahrrad absolvierte.

Einsatz in Ingolstadt stark gefährdet: Kölns Nationalspieler Jonas Hector.
Einsatz in Ingolstadt stark gefährdet: Kölns Nationalspieler Jonas Hector.
© imagoZoomansicht

Pragmatiker Stöger war sich immer sicher, dass Hector - noch nie verletzt ausgewechselt während seiner Profikarriere - keiner aus der Familie der Unverwundbaren ist. Und wenn er dem Spieler auch den Einsatz in Ingolstadt wünscht, so beunruhigt ihn die unsichere Lage nicht: "Es gibt viele Möglichkeiten, das aufzufangen", beruhigt der Trainer. Filip Mladenovic habe ja gezeigt, dass er links hinten verteidigen kann, Kevin Vogt brennt auf einen Einsatz von Beginn an im defensiven Mittelfeld.

Weniger die Aufstellung, als vielmehr die Einstellung sieht der Österreicher beim Neuling gefragt: "Sie spielen eine überragende Saison. Es wird eine alles andere als angenehme Aufgabe." Stöger kann "wenig anfangen" mit den Aussagen, die nach dem Samstag-Spiel des FCI in Hamburg von HSV-Spielern gemacht wurden, sagt im Gegenteil: "Sie machen viele Dinge gut. Meine Anerkennung und mein Respekt vor der Arbeit dort sind sehr groß."

Zu groß soll beides bei den Spielern nicht werden. In den Tagen nach der Niederlage gegen die Berliner Hertha (0:1) wurde viel gesprochen, vor allen Dingen wohl auch über das Verhalten einiger Spieler vor der Pause. Schon in Mönchengladbach gab es Anlass zur Kritik. Nach zwei Pleiten in Folge sollten die Profis gelernt haben.

Frank Lußem

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Hector

Vorname:Jonas
Nachname:Hector
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:27.05.1990

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun