Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 19:54

Eine Woche Zwangspause für den Schweden

Mainzer müssen auf Bengtsson verzichten

Der 1. FSV Mainz muss in den kommenden Tagen auf Pierre Bengtsson verzichten. Wie die Rheinhessen am Donnerstag mitteilten, erlitt der 27-Jährige eine Kapselverletzung sowie einen Riss des vorderen Außenbandes im Sprunggelenk und muss deshalb eine Woche mit dem Training aussetzen.

Er muss eine Zwangspause einlegen: Pierre Bengtsson.
Er muss eine Zwangspause einlegen: Pierre Bengtsson.
© imagoZoomansicht

Der Schwede hatte sich am Mittwoch im Training ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt. Aufgrund einer Schwellung des Sprunggelenks wurde eine MRT-Untersuchung auf Donnerstag verlegt. Bei dieser wurde schließlich die Diagnose gestellt.

Bengtsson hat in der Rückrunde seinen Stammplatz links hinten an Gaetan Bussmann verloren, sodass sein Ausfall für das bevorstehende Spiel gegen Leverkusen keine allzu großen Auswirkungen auf die Personalplanung von FSV-Trainer Martin Schmidt hat. In der laufenden Saison brachte es der Abwehrmann auf 15 Einsätze und einen kicker-Notenschnitt von 3,64.

drm

25.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bengtsson

Vorname:Pierre
Nachname:Bengtsson
Nation: Schweden
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:12.04.1988