Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2016, 14:34

Hamburger SV: Jung musste Training vorzeitig abbrechen

Hunt lässt Labbadia aufatmen

Gute Nachricht für HSV-Coach Bruno Labbadia: Der vor dem Ingolstadt-Spiel zur Schlüsselfigur ausgerufene Aaron Hunt feierte am Donnerstag wie geplant sein Trainingscomeback, nachdem er zuletzt wegen Rückenbeschwerden hatte pausieren müssen. "Die Probleme sind einigermaßen im Griff", so Labbadia über jenen zentralen offensiven Fixpunkt, "der das Spiel an sich ziehen kann".

Aaron Hunt, Hamburger SV
Fixpunkt im HSV-Spiel: Aaron Hunt.
© Getty ImagesZoomansicht

Dagegen musste Gideon Jung, der weiterhin an Knöchelproblemen laboriert, die Einheit vorzeitig abbrechen. Dennoch ist sein Trainer guter Dinge: "Es ist große Hoffnung da, dass er mitspielen kann."

Am liebsten, das machte am Donnerstag die Verteilung der Trainingsleibchen deutlich, würde Labbadia dieselbe Startelf aufbieten wie beim jüngsten 0:0 in Frankfurt. Sollte Jung jedoch ausfallen, wäre Gojko Kacar die erste Option im zentralen defensiven Mittelfeld. Der Serbe rückte schon bei der internen Einheit auf Jungs Posten, und der Fußballlehrer lobt: "Gojko ist gut dran. Das merkt man im Training. Er kann eine Mannschaft mit seiner Energie mitreißen. Er ist für uns eine absolute Alternative."

Lasogga "gibt Gas"

Hoffnung machen darf sich offenbar auch Pierre-Michel Lasogga, der im Training zwischenzeitlich Artjoms Rudnevs als Sturmspitze in der (vermeintlichen) A-Elf ablöste. "Er gibt Gas, und ich bin froh, dass seine Schulter bis jetzt so gut gehalten hat", sagt Labbadia.

Gegen den Aufsteiger erwartet der Coach eine Partie mit ganz besonderer Intensität: "Ein hoher Laufaufwand wird gefordert sein, Ballsicherheit ebenso. Wir wollen es wie im Hinspiel machen." Da siegten die Rothosen mit 1:0. Jetzt bietet sich die große Chance, die Überraschungsmannschaft zu überholen und sich mit 30 Zählern zumindest bis auf weiteres im gesicherten Mittelfeld festzukrallen.

Thiemo Müller

Tabellenrechner 1.Bundesliga
25.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Jung

Vorname:Gideon
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:12.09.1994