Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 13:38

Leverkusener Assistent übernimmt

Markus Krösche springt für Schmidt ein

Es ist zumindest keine Premiere, wenn Markus Krösche (35) in den kommenden Spielen gegen Mainz, Bremen und Augsburg als Chef an der Seitenlinie steht.

Springt für seinen Chef Roger Schmidt ein: Leverkusens Assistenztrainer Markus Krösche.
Springt für seinen Chef Roger Schmidt ein: Leverkusens Assistenztrainer Markus Krösche.
© imagoZoomansicht

Im vergangenen Sommer coachte er erst eine bessere Bayer-A-Jugend bei seinem eigenen Abschiedsspiel in Paderborn und lief dann sogar einige Minuten selbst auf. Im Mittelpunkt stand Krösche damals trotzdem nicht - Chicharito absolvierte bei dem bedeutungslosen Spaß-Kick sein erstes Spiel im Leverkusener Dress und stahl allen anderen die Show.

Die Paderborner Legende Krösche, die knapp 200 Zweitligaspiele und etwas weniger Regionalligaeinsätze für den SCP absolvierte, dort Kapitän, Aufstiegsheld und Mitglied der Jahrhundertelf ist, störte das allerdings nicht. Vielmehr bewies er schon damals Weitsicht, als er nach dem Spiel das Duo Kießling/Chicharito als gefährliche Sturmvariante pries.

Jetzt muss Schmidts "Co", der nach der aktiven Karriere studierte, eine Auto-Firma gründete, Paderborns Reserve trainierte und schließlich als Assistent bei seinem Ex-Trainer landete, genau den vertreten. Krösche, eher die Marke "Sonnyboy", dürfte damit eine nicht nur für die Schiedsrichter angenehme Alternative zum gesperrten Schmidt sein.

Immerhin wird er nicht mehr selbst auf den Rasen müssen. Im Sommer in Paderborn hielt er lediglich fünf Minuten durch, dann musste er - der sich selbst fußballerisch als Arbeitstier ohne ein Übermaß an Talent bezeichnete - nassgeschwitzt vom Platz. Für Schweißperlen auf der Stirn könnte da maximal die Leistung seiner Mannschaft sorgen.

Jim Decker

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de