Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2016, 18:29

Portugiese verpasst unter anderem die Rückkehr nach Bremen

Ellbogenschlag: Almeida muss dreimal zuschauen

Es gibt bei Hannover 96 aktuell nicht viel, was Hoffnung macht. Die Niedersachen verloren die letzten acht Ligaspiele und sind unter Trainer Thomas Schaaf, der im Winter gekommen war, noch punktlos. Zu allem Überfluss wurde nun Stürmer Hugo Almeida, der ebenfalls im Winter zu 96 gekommen war, wegen eines Ellbogenschlags nachträglich gesperrt.

Hugo Almeida
Bitter: Hannovers Hugo Almeida verpasst wegen einer Dummheit die nächsten drei Bundesliga-Spiele.
© imagoZoomansicht

Es lief die 73. Minute im Spiel zwischen Hannover 96 und dem FC Augsburg, die 96er lagen bereits mit 0:1 hinten, da ereignete sich am Rande des Spielgeschehens eine unschöne Szene: Hugo Almeida schlug Gegenspieler Dominik Kohr im Rückwärtslaufen am Rande des Strafraums mit dem Ellbogen ins Gesicht. Schiedsrichter Daniel Siebert sowie seine Assistenten hatten diese Szene nicht wahrgenommen.

Der DFB-Kontrollausschuss hatte die Ermittlungen gegen den Angreifer bereits am Montag aufgenommen und das Sportgericht ihn nun mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Der Portugiese fehlt damit gegen Stuttgart (A) und Wolfsburg (H). Zudem fällt seine Rückkehr ins Weser-Stadion und das damit verbundene Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber Werder Bremen ins Wasser.

"Es tut mir für den Klub, die Fans und die Mannschaft sehr leid, was passiert ist. Es war ein unnötiger und dummer Reflex", erklärte sich Almeida am Dienstag auf der Vereinswebsite der Niedersachsen. "Ich werde versuchen, es mit starken Leistungen nach meiner Sperre wiedergutzumachen."

mst

Tabellenrechner 1.Bundesliga
23.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hugo Almeida

Vorname:Hugo Miguel
Nachname:Pereira de Almeida
Nation: Portugal
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.05.1984

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de