Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2016, 14:33

Bayern-Defensivmann ist schmerzfrei

Juve-Rückspiel im Blick: Martinez läuft wieder

Als sich die Kollegen am Dienstag in Turin auf das Champions-League-Duell mit Juventus am Abend vorbereiteten, drehte Javi Martinez (27) in München seine Runden - er ist zurück im Lauftraining. Im Rückspiel winkt Trainer Pep Guardiola also eine weitere Innenverteidiger-Option.

Javi Martinez
Rückkehr in Sicht: Javi Martinez.
© imagoZoomansicht

"Ich bin sehr zufrieden, es geht mir wieder ganz gut. Ich habe keine Schmerzen mehr", freute sich Martinez gegenüber der Klubwebsite nach seiner etwa 20-minütigen Laufeinheit, der ersten nach seiner Knie-Operation vor drei Wochen. Damals hieß es, der Spanier werde rund vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Dieser Zeitplan könnte eng werden, erst muss Martinez wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Doch das Rückspiel gegen Juventus am 16. März (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat der Defensivallrounder allemal im Blick. Nicht nur wegen seiner Körperlänge von 1,90 Meter könnte ihn Trainer Guardiola gegen die "Alte Dame" sehr gut gebrauchen.

Bislang kommt Martinez in dieser Saison auf zwölf Bundesliga, vier Champions-League- und zwei DFB-Pokal-Einsätze.

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 23.02., 10:04 Uhr
Guardiola warnt: "Juventus hat ein großes Trikot"
Heute Abend treffen in Turin zwei Mannschaften aufeinander, die es gewohnt sind, zu gewinnen. Bayern-Trainer Pep Guardiola umschreibt dieses Selbstverständnis von Juventus auf seine besondere Art - und lobt vor dem CL-Achtelfinalhinspiel explizit den zuletzt torlosen Arjen Robben.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
23.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988