Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2016, 11:38

Comeback nach Kreuzbandriss und der Traum von der EM

Herrmann: Schneller, stärker, voller Feuer

Der nächste Schritt wird nochmal sehr emotional. Dann nämlich, wenn Patrick Herrmann erstmals wieder mitmischen darf in der Bundesliga. Gegen Köln gehörte der Flügelflitzer erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder zum Gladbacher Kader. Gegen Augsburg könnten die ersten Einsatz-Minuten dazu kommen.

Patrick Herrmann
Wurde von den Fans lautstark gefeiert: Patrick Herrmann.
© imagoZoomansicht

Vier Monate und zwei Wochen nach seiner schweren Verletzung also ist der Schritt zurück nicht mehr weit für Herrmann. Anfang September hatte er sich beim 2:1 in der Länderspielpause im Test gegen den FC Sion den Kreuzbandriss zugezogen, der zunächst nicht bemerkt worden war. So hatte er noch Anfang Oktober auf dem Platz gestanden; erst dann war der Riss festgestellt worden.

Herrmann verzichtete in Absprache mit den Ärzten auf eine Operation und erlebt nun quasi ein Turbo-Comeback. "Körperlich bin ich voll da", versichert Herrmann, "ich war mir auch nicht ganz sicher, aber das Knie fühlt sich sehr stabil an." Als "Spiel des Jahres", bezeichnet er im Nachhinein das Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag, als die Fans lautstark seine Namen gerufen und den Rückkehrer gefeiert hatten.


Jetzt fühlt sich der 25-Jährige noch schneller als zuvor, hat zwei bis drei Kilo Muskelmasse zugelegt - und große Pläne. Im großen Interview im Montag-kicker spricht der Mönchengladbacher Nationalspieler ausführlich über schlaflose Nächte und Zweifel, über den spannenden Konkurrenzkampf auf den Flügeln und darüber, dass er durchaus noch um seine Nominierung für die EM kämpft.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun